Axel Mayer

President Consumer Products | Lifestyle Fashion & Sports

Axel Mayer verantwortet seit Januar 2022 das Industrie-Segment Consumer Products | Lifestyle Fashion & Sports. 

Nach seinem Studium und anschließender Promotion im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität in Berlin war Axel zunächst mehrere Jahre im Bereich Logistikstrategie und -controlling in der Automobilzulieferindustrie tätig, bevor er 2010 bei Arvato im Bereich Logistics Engineering startete.  

Er bringt langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Steuerung von Projekten, Account- und Operations-Bereichen mit. In weiteren Positionen verantwortete Axel eine große Neukundenimplementierung und im Anschluss die erfolgreiche Reorganisation der Arvato Supply Chain Solutions Operations in Nordamerika.  Ab 2015 leitete er das Account Management und die Operations im Bereich Healthcare in Harsewinkel. In 2019 wechselte er in das Geschäftsleitungs-Team von Consumer Products. 

Axel Mayer wurde am 14. November 1978 geboren und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Gütersloh.