30. Januar 2017 Pressemitteilungen

VVA-Gruppe wächst an allen Standorten

Gütersloh/16. Januar 2017 – Für die VVA-Gruppe war 2016 ein erfolgreiches Vertriebsjahr. „Es ist uns gelungen, für alle drei Standorte neue Kunden zu gewinnen, beziehungsweise bestehende Kundenbeziehungen auszubauen“, zieht Vertriebsleiter Joachim Schulte eine positive Bilanz. Zu den Neukunden zählen renommierte Verlage ebenso wie bekannte Spielwarenanbieter.

Am 1. Januar hat die VVA in Gütersloh mit der Auslieferung für den Christophorus Verlag sowie das Verlagshaus Benevento Publishing, eine Marke der Red Bull Media House GmbH, begonnen. Und zum 1. Juli werden die Logistikexperten auch noch die Distribution für den Philipp Reclam jun. Verlag übernehmen.
Der Verlegerdienst München mit Sitz in Gilching hat ebenfalls positives zu vermelden:  Ab dem 01.07.2017 erweitert das zur VVA-Gruppe gehörende Unternehmen seine Dienstleistungen für den Hueber Verlag um den Kundenservice sowie die Exportbearbeitung.
Und an ihrem auf Spielwaren spezialisierten Standort in Verl konnte die VVA zwei neue Spielehersteller begrüßen.

„Wir werden den vertrieblichen Schwung mit ins Jahr 2017 nehmen“ zeigt sich Geschäftsführer Stephan Schierke optimistisch. „Die zunehmende Komplexität im Markt erhöht den Anspruch an die Lösungen der Dienstleister und zwingt zugleich Verlage zur Konzentration auf ihre Kernkompetenzen. Die VVA-Gruppe ist für diese Entwicklung bestens aufgestellt.“

Über die VVA:
Für mehr als 200 Verlage liefert die Vereinigte Verlagsauslieferung (VVA - Arvato media GmbH) von ihren drei Standorten Gütersloh, Verl und Gilching (Verlegerdienst München) Bücher, CDs, Zeitschriften, Papier-, Büro- und Schreibwaren sowie Spiele in den Handel und an die Endverbraucher. Durch ergänzende Lösungen im Logistik-, Vertriebs- und Finanzbereich realisieren wir gemeinsam mit unseren Kunden individuellen und marktgerechten Komplettservice aus einer Hand. Als Verlagsauslieferung haben wir jahrzehntelange Erfahrung im Logistikgeschäft. Als hundertprozentige Tochter der Bertelsmann AG und eingebunden in den arvato-Geschäftsbereich SCM Solutions sind wir ein starker Partner in der Welt der Medien.

Über Arvato SCM Solutions:
Arvato SCM Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und eCommerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech|Entertainment, Automotive|Bank|Insurance, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 14.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert arvato komplexe globale Supply Chains und eCommerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Knowhow der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato SCM Solutions ist Teil des international agierenden Dienstleistungsunternehmens Arvato AG. Mehr als 70.000 Arvato-Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen Digital Marketing, Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions. Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA. Weitere Informationen finden Sie unter www.arvato.de.

Über die VVA:

Über Arvato SCM Solutions: