23. September 2013 Pressemitteilungen

Volles Haus bei Mohn Media

Gütersloh. Rund 7.000 Besucher beim Familientag an der Carl-Bertelsmann-Straße.

Normalerweise stehen LKWs an den Werktoren bei Mohn Media, liefern Papier an oder holen Druckprodukte ab. Am vergangenen Samstag waren es Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Großdruckerei sowie deren Angehörige und Firmenrentner, die geduldig auf Einlass warteten. Denn der Andrang war groß, beim Familienfest auf dem Firmengelände an der Carl-Bertelsmann-Straße. Mehr als 7.000 Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich das moderne Druckdienstleistungsunternehmen einmal aus nächster Nähe anzusehen, zu plaudern und gemeinsam zu feiern.

„Schauen Sie sich dieses traditionsreiche und gleichzeitig hochmoderne Unternehmen genau an, bringen Sie mich und meine Kollegen hinter den Bierbuden und Essensständen ordentlich ins Schwitzen und genießen Sie diesen Tag im Kreise einer ganz besonderen Familie“, forderte Mohn Media-Geschäftsführer Axel Hentrei die Besucher zur Eröffnung auf. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Wilfried Velte und dem Vorsitzenden des Betriebsrates Helmut Gettkant begrüßte er die Besucher und nutzte die Gelegenheit sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die ausgezeichnete Arbeit und ihren vorbildlichen Einsatz in den vergangenen Jahren zu bedanken. Zudem wandte er sich an die vielen „Mohn Media-Rentner“, die den Familientag nutzen, um sich ihre alte Firma mal wieder aus der Nähe anzuschauen: „Sie haben dieses einmalige Unternehmen aufgebaut und stets gut gepflegt. Dafür gilt ihnen unser Dank.“

Im Anschluss an die Begrüßungsworte nutzten die kleinen und großen Besucher die Möglichkeit, die Druckvorstufe und die Produktionshallen zu besichtigen, vergnügten sich an den Hüpfburgen und Spielgeräten, beteiligten sich an der Malaktion und feierten bei Musik, Speisen und Getränken. „Wir bei Mohn Media sind eine große Familie. Das haben wir am Samstag mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, so das Resümee von Betriebsratschef Gettkant.

Über Mohn Media
Mohn Media ist ein Tochterunternehmen der Arvato und der führende Druck- und Mediendienstleister in Europa. Mohn Media bietet seinen Kunden integrierte Komplettlösungen von Marketing-, Kreativ- und Contentdiensten über Datenservices, Vorstufenleistungen, Druck, Weiterverarbeitung und Lettershopleistungen bis hin zu umfassenden Logistik- und Kundenbindungslösungen. Zu den Kunden zählen neben renommierten Verlagen namhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, die führenden europäischen Handelsunternehmen, erfolgreiche Versandhändler sowie weltweit bekannte Marken- und Konsumgüterunternehmen. Weitere Informationen unter www.mohnmedia.de oder www.arvato.de.