30. Juni 2011 Pressemitteilungen

Vermarktungseinheit unter neuer Leitung

Gütersloh. Michael Menzer (48) übernimmt zum 1. Juli die Leitung der Abteilung Media Sales der medienfabrik Gütersloh. In dieser Funktion wird er die Vermarktungseinheit der medienfabrik weiter stärken und ausbauen.

Michael Menzer verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Verlagsgeschäft, die er in verschiedenen verantwortlichen Positionen gesammelt hat. Unter anderem war er als Key Account Manager beim Bauer Verlag tätig und verantwortete die Gesamtanzeigenleitung Frauenzeitschriften/Prinz beim Jahreszeiten Verlag. Durch seine Tätigkeit in und die Zusammenarbeit mit Mediaagenturen ist er in der Medienbranche bestens vernetzt. Im Bereich der klassischen Vermarktung hat Michael Menzer bereits diverse medienübergreifende Kooperationen erfolgreich umgesetzt.

»Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und das Team der medienfabrik Gütersloh«, sagt Menzer. »Es gibt hier viele spannende Themen und sehr gute Möglichkeiten, um kreative Vermarktungskonzepte mit Mehrwert für Kunden, Agenturen und Partner zu entwickeln.« Menzer folgt auf Jean-Paul Daniel, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
Die Print- und Online-Medien, die von der medienfabrik vermarktet und überwiegend auch produziert werden, umfassen ein breites Spektrum. Zum Portfolio gehören zum Beispiel das Mercedes-Benz Niederlassungskundenmagazin, Kiosktitel wie TV-Format-begleitende Magazine für RTL (»Deutschland sucht den Superstar«) sowie weitere hochauflagige Magazine und diverse Special-Interest-Medien.

--

Medien mit Leidenschaft_verbinden. Das ist die Philosophie der medienfabrik, eines Unternehmens der zu Bertelsmann gehörenden Arvato. Als eine der führenden deutschen Corporate-Communications-Agenturen bieten wir unseren Kunden vollstufige Unternehmens- und Marketingkommunikation. Ob multimediales E-Magazine, Image- oder Produktfilm, Mobile Newsletter oder Printmagazin: Wir bringen Botschaften treffend an die Empfänger. Mehr als 300 Mitarbeiter an den Standorten Gütersloh, Bonn, München und Berlin garantieren für die Qualität unserer Medien, die allein seit 2008 mit mehr als 60 internationalen Preisen ausgezeichnet wurden.