8. Dezember 2011 Pressemitteilungen

tv und Sky starten neues TV-Magazin für Hotels

Nürnberg. Seit Kurzem finden Gäste der Hotellerie ihre Wunschsendung im TV noch schneller und zielsicherer. Dafür sorgt der neue Programm-Guide rtv | sky. Er ersetzt das bisherige Hotel-Magazin des TV-Anbieters und bietet den Lesern deutlichen Mehrwert, denn rtv | sky zeigt das Programmangebot von Sky sowie der beliebtesten Free-TV-Sender auf einen Blick – Tag für Tag, alles in einem Heft.

Mit einer Startauflage von 120.000 Exemplaren liefern die Kooperationspartner das neue TV-Programm ab sofort an ausgewählte Sky Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien. Das Magazin erscheint vierwöchentlich und kombiniert die Stärken von rtv und Sky: So genießen Hotelgäste mit dem zusätzlichen Premium-TV-Programm von Sky beste Fernsehunterhaltung – für schnelle Orientierung und hohen Nutzerkomfort sorgt der Programmservice der rtv media group. Das Unternehmen blickt mit dem TV-Programm-Klassiker und Kaufkraftmagazin rtv auf 50 Jahre Erfahrung in der Programminformation zurück – ein Wissensvorsprung, von dem auch das neue Magazin rtv | sky und seine Leser profitieren.

„Gleiches gilt auch für unsere Werbekunden“, betont Martin Schumacher, Leiter rtv media solutions: „Mit rtv | sky bieten wir ihnen eine weitere, überdurchschnittlich attraktive Marketingplattform an, die unserer Kaufkraft- Strategie folgt. Denn Zielgruppe von rtv | sky sind reisefreudige und konsumstarke Gäste der Hotellerie.“
Die Gemeinschaftsproduktion erweitert zudem das Portfolio der rtv media group im Programmservice um einen weiteren Titel und ist auf Wachstum ausgerichtet. So soll die Startauflage von 120.000 Exemplaren in den kommenden Monaten zügig ausgebaut werden.

„Fernsehen gehört bei Hotelgästen zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten. Daher entwickelt sich Premium-Fernsehen gerade in der breiten Hotellerie immer mehr zum Standard“, sagt Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions. „Mit rtv | sky findet der Hotelgast eine attraktive vier Wochen- Programmzeitschrift in seinem Zimmer vor, die ihm eine perfekte Übersicht über alle TV-Sender inklusive der Top Sky Hotelsender vermittelt. Ein absoluter Mehrwert für unsere Hoteliers zu einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis“.

rtv im Kurzportrait: rtv erreicht mit einer Auflage von knapp neun Millionen Exemplaren rund 13 Millionen Leser. Deutschlands größtes TV-Magazin liegt mehr als 200 Tageszeitungen bei und wird von seinen Partnerverlagen als unverzichtbarer Leserservice und wirkungsvolles Kundenbindungsinstrument geschätzt.

Sky im Kurzportrait: Sky Deutschland bietet Premium-Fernsehen und vermarktet in Deutschland und Österreich ein breit gefächertes Programmangebot mit aktuellen Spielfilmen, neuen Serien, Kinderprogrammen, Dokumentationen und vielen Live-Sport-Übertragungen. Sky ist der führende HDTV-Anbieter in Deutschland und Österreich (über 40 HD-Sender) und hat 2,857 Mio. Abonnenten (Stand: 30.09.2011), zu denen neben Privathaushalten auch Hotels und Gastronomiebetriebe zählen.

Arvato

Sky