16. April 2012 Pressemitteilungen

Tageszeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages setzen ab Mai auf "rtv"

Nürnberg/Flensburg. Die rtv media group hat das Medienhaus Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag (sh:z ) mit Sitz in Flensburg als neuen Partner gewonnen. Die Auflage von "rtv" wächst damit um rund 225.000 Exemplare.

Ab Anfang Mai werden die Leser der 20 regionalen Tageszeitungen der Verlagsgruppe zu den regelmäßigen "rtv" Nutzern zählen. „Mit rtv bieten wir unseren Lesern einen zusätzlichen Mehrwert und festigen so die Leser-Blatt-Bindung“, freut sich Christian Arbien, Geschäftsführer des sh:z Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH & Co. KG, auf die Zusammenarbeit.

Seit März 2012 sind bereits das Hamburger Abendblatt, die Bergedorfer Zeitung und die Lauenburgische Landeszeitung mit einer Gesamtauflage von rund 240.000 Exemplaren neue Trägertitel der "rtv".

Durch die neuen Partnerschaften erhöht sich die Auflage von "rtv" um insgesamt 465.000 Exemplare. „Dieser deutliche Zuwachs freut uns sehr und bestätigt die hohe Blattqualität sowie die Attraktivität unseres Kaufkraft-Magazins für unsere Zeitungspartner und deren Leser“, betont Matthias Körner, Geschäftsführer rtv media group GmbH, und ergänzt: „Mit dieser Steigerung bauen wir die marktführende Position von rtv als auflagen- und reichweitenstärksten Wochentitel in Deutschland weiter aus.“

Über die rtv media group
Als Tochter des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters Arvato, einem Unternehmensbereich der Bertelsmann AG, zählt die rtv media group zu Europas führenden Medienhäusern für Lösungen rund um das TV-Programm. Die rtv media group ist Herausgeber von "rtv", Deutschlands größtem Wochentitel mit rund 13 Millionen Lesern und aktuell knapp 8,2 Millionen Auflage (IVW I/2012), Betreiber von rtv.de und mit über 200 Kunden europaweit führend im Bereich der Medienlösungen rund um TV-Programm-Content.