5. Dezember 2011 Pressemitteilungen

Strategische Partnerschaft zwischen Arvato Entertainment Europe und Adcom Production

Gütersloh. Arvato Entertainment Europe und die Schweizer Adcom Production AG haben eine langjährige Partnerschaft geschlossen. Der europäische Marktführer für intergierte Lösungen, von Replikation und E-Commerce über Fulfillment und Distribution bis hin zu Electronic Content Distribution und der führende Anbieter von CD- und DVD-Produktionen in der Schweiz werden Kunden aus den Branchen Musik, Video, Spiele und Sport zukünftig gemeinsam integrierte Konzepte anbieten. Ein weiterer Vorteil der Partnerschaft: Beide Unternehmen haben Zugang zu einem größeren Markt und können neue Produkt- und Kundenspektren erschließen.

Rover Schudel, Chairman/CSO Adcom Production, knüpft an die Zusammenarbeit große Erwartungen: „Mit Arvato Entertainment Europe haben wir einen starken, erfahrenen Partner für Produktangebote der verschiedenen Sparten gefunden. Mit dieser Kooperation nutzen wir die Synergien beider Unternehmen, welche uns eine optimale Abdeckung der Kundenanforderungen ermöglichen". Sven Deutschmann, CEO Arvato Entertainment Europe verspricht sich von der strategischen Partnerschaft insbesondere weitere Wachstumsimpulse: „Durch die Kooperation mit der Adcom Production AG haben wir einen wichtigen Partner für das Geschäft in der Schweiz gewonnen. Die Kooperation eröffnet beiden Unternehmen einen breiteren Zugang zum Markt und ermöglicht die Erschließung neuer Produkt- und Kundenspektren.“ Und Ingo Kleimann, Director Sales bei Arvato Entertainment Europe ergänzt: „Für unsere Kunden haben wir mit dieser Partnerschaft den Grundstein für neue, erweiterte Servicelösungen in einem interessanten Markt gelegt.“

Die Adcom Production AG mit Firmensitz in Neuenhof nahe Zürich ist seit vielen Jahren am Markt etabliert und arbeitet mit bedeutenden Partnern verschiedenster Sparten zusammen. Das Unternehmen bietet alle Leistungen digitaler Datenträger inklusive Verpackungen, Drucksachen und Distribution sowie maßgeschneiderte Lettershop-Dienstleistungen im Direct Marketing an. Zudem verfügt das Unternehmen über einen großen Lizenzpool. Die Stärke von Adcom Production AG sind individuell zugeschnittene Produkte, die alle Schritte von der Konzeptentwicklung über das Marketing bis hin zur Platzierung am Markt beinhalten können. So hat das Unternehmen beispielsweise ein speziell auf Endkonsumenten zugeschnittenes Hörspiel konzipiert, das beim Kauf eines Neuwagens Informationen vermittelt. Außerdem produziert das Unternehmen zahlreiche, auflagenstarke Onpack-Promotion-Artikel und spezifische Produktentwicklungen mit Beigaben wie CDs und DVDs, unter anderen auch Projekte mit einem Onpack CD Volumen in zweistelliger Millionenhöhe. Die stetige Weiterentwicklung der Kunden von Adcom Production AG prägt auch die Geschäftsfelder des Unternehmens. Neben Optical Media beliefert Adcom Production AG ihre Kunden auch mit Flash Media, (alle Variationen von USB Speichermedien) sowie Card Media (Produktionen und Dienstleistungen im Bereich Plastikkarten).

Arvato Entertainment Europe
Arvato Entertainment Europe bietet seinen Geschäftspartnern aus den Branchen Games, Video, Audio, Sport und TV/Broadcast ein umfangreiches Spektrum an Services und Lösungen. Ihre europäische Präsenz erstreckt sich über sechs Länder. Mehr als 1.500 Mitarbeiter in Europa betreuen ihre Kunden auf höchstem Qualitätsniveau - und das seit mehr als 50 Jahren. Arvato Entertainment Europe gehört zu den Marktführern im Bereich integrierter Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von Replikation und E-Commerce über Fulfilment, Distribution/Supply Chain Management und bis hin zu Electronic Content Distribution. Unterstützt werden all diese Prozesse von innovativen End-to-End-IT-Systemen. Arvato Entertainment Europe ist Teil der Arvato, einem führenden international vernetzten Outsourcing-Dienstleister.

Pressekontakt:
Arvato