13. Dezember 2011 Pressemitteilungen

Slough Borough Council geht Partnerschaft mit Arvato ein

Slough Borough Council geht Partnerschaft mit Arvato ein, um Wachstum und Serviceverbesserung voranzutreiben

London. Ein innovatives Public-Private-Partnership soll die Transaktionsdienstleistungen des Slough Borough Council verbessern. Dabei sollen Einsparungen von insgesamt £ 26,5 Millionen in den nächsten zehn Jahren erzielt und die Wirtschaft der Stadt angekurbelt werden.

Die Partnerschaft mit der globalen Business Outsourcing-Gruppe Arvato beinhaltet Investitionen von £ 3,8 Millionen in die Umstellung von Services wie Einnahmen und Vorsorgeleistungen, Gehaltsabrechnung, Finanzservices, HR- und Logistikservices. Die Partnerschaft beginnt am 2. April 2012.
Im Rahmen der Vereinbarung werden Mitarbeiter aus vier Servicebereichen des Slough Borough Councils zu ihren derzeitigen Bedingungen von Arvato angestellt. Die Services werden vom neu geschaffenen Thames Valley Transactional Service Centre aus erbracht – einem gemeinschaftlichen Servicezentrum, das nicht nur die Services des Councils unterstützt, sondern auch für eine ganze Reihe von Organisationen im privaten und öffentlichen Sektor Transaktionslösungen bereithält. Hierdurch werden in Slough weitere Jobs geschaffen.

Arvato hat sich zudem dazu verpflichtet, 100 neue Ausbildungsplätze zu schaffen, wobei die Azubis in Contact Centern zu NVQ Level 2 ausgebildet werden.

Rainer Majcen, Managing Director, Public Sector, Arvato UK & Ireland sagte: “Unser Ansatz, Services zu verbessern und Kosteneinsparungen zu erreichen, basiert auf Investitionen – in Infrastruktur, Technologie und Menschen – und auf einem festen Vertrauen in gute Zusammenarbeit. Slough ist ein strategisch bedeutender Standort für unser Geschäft, und wir sind davon überzeugt dass die gemeinschaftliche Entwicklung der gemeinsam angebotenen Dienstleistungen mit dem Council ein wichtiger Schritt nach vorn ist in der Frage, wie Organisationen des öffentlichen Sektors künftig eine führende Rolle als Anbieter von Service Excellence einnehmen können.”

Councillor Rob Anderson, vom Slough Borough Council: “Der Council ist entschlossen, die wichtigsten Services zu erhalten, indem er nach innovativen Wegen sucht, Geld einzusparen und die Effizienz zu verbessern. Arvato kann auf eine lange und erfolgreiche Bilanz blicken, was die Entwicklung solcher Partnerschaften angeht – sowohl in Großbritannien als auch international, im öffentlichen wie im privaten Sektor. Unsere Zusammenarbeit stellt einen innovativen Ansatz dar, der Arbeitsplätze sichert, ein hohes Serviceniveau erhält und für neue Investitionen in die Wirtschaft vor Ort sorgt. Überdies bietet er unseren Angestellten eine großartige Möglichkeit zur Entwicklung ihrer Karrieren.”

Arvato ist ein weltweit führendes Business ProcessOutsourcing-Unternehmen mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Neben der Bereitstellung von Services für Councils wie dem Sefton Metropolitan Borough Council, dem Chesterfield Borough Council und dem East Riding of Yorkshire Council zählt Arvato internationale Marken und Unternehmen wie Microsoft, Land Rover und Astra Zeneca zu ihren Kunden.

About Arvato UK & Ireland
Arvato is a trusted global business outsourcing partner to the private and public sectors in the UK. With more than 50 years of experience in outsourcing, Arvato combines expertise in business process outsourcing (BPO), finance services, contact centres, loyalty and customer retention, supply chain solutions, and public sector and citizen services to deliver innovative, individual solutions. Arvato has long-term partnerships with some of the most respected companies in the UK and globally, as well as innovative public sector clients. It is a subsidiary of Arvato, an internationally networked outsourcing provider with over 60,000 people employed in over 270 subsidiaries across 35 countries worldwide. Arvato has annual revenues of approximately €5bn contributing nearly a third of the Bertelsmann group annual revenues of over €15bn. For more information, visit www.arvato.co.uk.

About Slough Borough Council
Slough Borough Council is a unitary local authority serving a culturally diverse population of 119,000. The town of Slough is well connected given its convenient location in the county of Berkshire and a 15 minute train ride away from London Paddington. People are proud to live and work in Slough where diversity is celebrated and where residents can enjoy fulfilling prosperous and healthy lives. The council’s vision is to make a difference to its communities and environment by taking pride in Slough. For more information, visit www.slough.gov.uk.

For further information or relevant photography, please contact:
Gail Arkle
Head of Marketing