2. September 2011 Pressemitteilungen

Shaun das Schaf sorgt im JollyBook für Trubel

Shaun das Schaf sorgt im JollyBook für Trubel – Leser werden namentlich in abenteuerliche Geschichte eingebunden

Gütersloh. „Shaun“, das Schaf mit Kult-Status, sorgt nun auch als personalisierbares Buch für jede Menge Trubel: In Kooperation mit der WDR mediagroup licencing GmbH präsentiert Jollybooks den Titel „Mein Freund Shaun und ich“.

Namentlich in die Geschichte eingebunden, schlüpft der Leser in die bunte Welt der populären Knetfiguren. Gemeinsam mit Shaun und Co. erlebt er ein „määähgastarkes“ Abenteuer. Charmant und witzig erzählt, bildet die 32-seitige Story rund um das aus der Reihe tanzende Herdentier ein amüsantes All-Age-Geschenkbuch.

In „Mein Freund Shaun und ich“ gehen kleine und große Schafliebhaber auf eine kuriose Mission. Dabei wird der Leser zu einer Figur der Erzählung. Zu Besuch auf der Farm gerät er in eine außergewöhnliche Rettungsaktion: Beim „Teddy-Schafswiesen-Weitflug“ landet der Stoffbär des Babyschafs Timmy unter einen riesigen Steinbrocken. Zusammen mit Shaun heckt die Herde einen Plan aus, um das plattgedrückte Stofftier zu befreien. „Mission: Rettet Teddy!“ beginnt und alle – auch der Leser – helfen, das ulkige Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Basierend auf der beliebten TV-Serie „Shaun das Schaf“ (WDR) bezieht die kultige Story den Leser in die Erlebnisse der quirligen Herde mit ein. So wird jedes Buch zu einem Unikat. „Mein Freund Shaun und ist“ ist einer von vielen personalisierbaren Titeln aus dem Hause wissenmedia. Mit wenigen Klicks kann das quadratische Buch auf www.jollybooks.de  für 19,95 € plus Versandkosten bestellt werden.

Mein Freund Shaun und ich: Der schwere Brocken
Umfang: 32 Seiten