12. August 2011 Pressemitteilungen

Schlecker und Ihr Platz neue Premium-Partner der DeutschlandCard

München/Ehingen. Am 01. September fällt der Startschuss für eine starke Partnerschaft: Ab diesem Stichtag

können die mehr als acht Millionen Teilnehmer der DeutschlandCard auch in den bundesweit

rund 8.000 Schlecker- und Ihr Platz-Filialen auf Punkte-Jagd gehen. Mit dem Einstieg von

Schlecker und Ihr Platz als Premium-Partner baut die DeutschlandCard die Verbreitung ihres

Kundenbindungsprogramms erheblich aus und steigert ihre Reichweite auf insgesamt mehr

als 14.000 POS.

„Wir freuen uns, Schlecker und Ihr Platz als neuen Partner gewonnen zu haben. Durch das dichte Filialnetz ist Schlecker und Ihr Platz die ideale Ergänzung unseres Multipartner-Bonusprogramms“, sagt Markus Lessing, Vorsitzender der Geschäftsführung der DeutschlandCard GmbH. „Für unsere Teilnehmer erweitern wir mit dem Drogerie-Spezialisten unser Angebot um einen weiteren wichtigen Einkaufsbereich des täglichen Lebens.“

„Wir freuen uns, die DeutschlandCard mit unserem Einstieg noch attraktiver machen zu können“, sagt Thorben Rusch, COO von Schlecker. „Auch sehen wir für Schlecker bedeutende Vorteile durch diese Partnerschaft. Die große Stärke von Schlecker ist die Nähe zum Verbraucher. Mit dem Bonusprogramm der DeutschlandCard bieten wir unseren Kunden in diesem Sinne einen zusätzlichen Mehrwert. Für uns erschließen sich darüber hinaus neue Möglichkeiten zur Kundenbindung und Ansprache bestehender wie auch neuer Zielgruppen.“

Über DeutschlandCard
Unter dem Motto „Für Dich, Deutschland. Deine Bonuskarte.“ sammeln bereits mehr als acht Millionen Teilnehmer des Bonusprogramms DeutschlandCard Punkte in jeweils teilnehmenden Geschäften der Partnerunternehmen EDEKA und Marktkauf, Deutsche Bank AG, gesund leben-Apotheken, des Last-Minute-
Spezialisten L´TUR, porta-Einrichtungshäuser, Hertz Autovermietung, Grand City Hotels, Vergölst Reifen- und Autoservice, Bauunion 1905, Berliner Bank, RWE, Schülerhilfe, Schlecker und Ihr Platz, bei Regionalpartnern sowie bei mehr als 250 Online-Partnern. Die gesammelten Punkte können in wertvolle Sach- und
Erlebnisprämien eingelöst oder an gemeinnützige Organisationen gespendet werden. Weitere Informationen: www.deutschlandcard.de

Über Schlecker
Schlecker ist der führende Drogeriediscounter in Deutschland und Europa. Das inhabergeführte Unternehmen Anton Schlecker e. K. befindet sich komplett in Familienbesitz. Der Bekanntheitsgrad von Schlecker beträgt nahezu 100 Prozent. Mehr als zwölf Millionen Kunden kaufen jede Woche ihre Drogerieartikel bei Schlecker.

Pressekontakt:
DeutschlandCard GmbH