26. Oktober 2011 Pressemitteilungen

S4M auf der NATEXPO 2011 in Moskau

Gütersloh/Köln. Vom 23. – 25. November 2011 wird die zu Arvato Systems gehörende S4M - Solutions for Media GmbH ihre Lösungen für Broadcaster und Medienunternehmen auf der NATEXPO in Russland präsentieren. Die NATEXPO ist die bedeutendste Messe im Broadcasting Bereich in Russland.

Das alljährliche Event beschäftigt sich mit den Themen Technologien, professionelles Equipment und Dienstleistungen für Fernsehen, Radio, Neue Medien und Kinoproduktion. S4M wird als Schwerpunkt die Media Asset Management Lösung VPMS (Video Production Management System) und das Studio-Produktionstool ClipJOCKEY zeigen.

VPMS steht für professionelles Digital Media Management und agiert als eine funktionsübergreifende Steuerungseinheit für Broadcasting Prozesse innerhalb der Produktionsinfrastruktur von Video Servern. Vom Video-Browsing, Erstellung und Management von Metadaten, Videoschnitt- und Vertonungsmöglichkeiten bis zum Audioschnitt - durch seine Modularität ist VPMS eine leistungsstarke und flexible Lösung für nahezu alle Video Management Anforderungen.

Mit ClipJOCKEY können TV Sender und Produktionsunternehmen die Fähigkeiten ihrer Video Server erweitern und sie zum Multi-Kanal Produktionstool ausbauen. Das System unterstützt eine Vielzahl unterschiedlicher Funktionen wie z.B. Ingest, Playout, das Aufzeichnen von Live-Quellen oder die komplette bandlose TV Produktion.

Darüber hinaus wird S4M auch die „All-in-One“ Lösung Dynamics Media für alle Aufgaben rund ums Broadcast Management zeigen. Das System bietet verschiedene Module für Lizenz-, Material- und Assetmanagement sowie Programmplanung und Werbezeitenvermarktung.

Gemeinsam mit dem Partner Qvest Media FZ LLC wird S4M am Stand B30 zu finden sein. Terminanfragen können direkt per E-Mail an salesservice@s4m.com gesendet werden.