11. August 2011 Pressemitteilungen

S4M auf der IBC 2011 – Software-Profis auf Europas Top Broadcast-Event

Köln. Vom 09.- 13. September 2011 präsentiert die S4M – Solutions for Media GmbH ihre Broadcast Management- und Produktionssysteme auf Europas größter Messe für den Broadcast-Bereich. Zum 12. Mal zeigen die Kölner Experten die aktuellsten Softwareentwicklungen für die Fernsehindustrie.

Die Lösungen rund um die Themen Broadcast Management, Media Asset Management und TV Produktion haben stets im Fokus, Kunden effektivere und kostengünstigere Prozesse zu  ermöglichen.

So können mit dem Central Sales Order Modul (CSO) vorhandene und neue Sales Systeme für verschiedene Ziel-Plattformen (z.B. TV, Mobilgeräte, das Internet etc.) miteinander verbunden und cross-mediale Werbekampagnen zentral verwaltet werden.

S4Ms Optimierungstool S4AdOpt - auch als "Software as a Service" angeboten – sorgt dafür, dass TV-Sender die von Werbekunden gewünschte Reichweite einer Kampagne mit deutlich weniger Werbezeit erreichen können. Das birgt neues Umsatzpotential - die "eingesparte" Werbezeit kann zusätzlich verkauft werden.

Das Studio Produktions-Tool ClipJOCKEY wird in Version 2.0 gezeigt. Das System ermöglicht es, file-basierte Arbeitsabläufe zu realisieren und eine bestehende Video-Server-Infrastruktur besser zu nutzen. Die Version 2.0 bietet nun auch Unterstützung für Harris Nexio Video-Server und neue Funktionalitäten: Server-Ports können jetzt auch „heiß“ gewechselt werden („hot swapping“), „tapeless live on tape“ Produktionen und Rollback Recording sind auf noch einfachere Weise möglich.

Weitere Themen: Professionelles Media Asset Management für Fernsehsender und Medienunternehmen mit dem Video Production Management System (VPMS), „All in one“ Broadcast Management mit Dynamics Media und die komplette Produktionsplanung mit S4Production.

Besuchen Sie S4M auf der IBC 2011 in Amsterdam am Stand 3.B26!

S4M – Solutions for Media GmbH
Das Kölner System- und Beratungshaus S4M - Solutions for Media, eine Tochter von Arvato systems und RTL Television, entwickelt und vertreibt auf die Medienbranche spezialisierte integrierte Softwarelösungen. S4M Systeme werden bis heute in 30 Ländern weltweit eingesetzt. Ob Werbezeitenvermarktung oder Video Content Management, ob Programmplanung, Lizenz- und Rechteverwaltung, Quotenanalyse oder Produktionsplanung: S4M hat die Lösung. Zusätzlich steht das kombinierte S4M Know-how der Medien- und IT-Branche den Kunden in Form von professioneller Beratung zur Verfügung.

S4M - Solutions for Media GmbH
Am Coloneum 3