13. Februar 2012 Pressemitteilungen

S4M auf der CABSAT 2012 - ClipJOCKEY und VPMS im Fokus

Köln/Gütersloh. Vom 28. Februar bis zum 01. März 2012 stellt S4M – Solutions for Media auf der CABSAT in Dubai aus. Besucher können S4Ms Media Asset Management Lösungen VPMS und ClipJOCKEY live erleben.

Die CABSAT ist die wichtigste Messe für Medien- und Kommunikationstechnologie im Mittleren Osten und S4M freut sich, seine Lösungen in Kooperation mit dem langjährigen Partner Qvest Media in der Halle  Sheikh Saeed 2, Stand Nummer S2-D3 vorstellen zu können.

S4Ms Video Production Management System (VPMS) unterstützt die professionelle Erstellung, Verwaltung, Bearbeitung und Verteilung von digitalem Videomaterial. Von der Aufnahme über die Produktion bis zu Playout, Distribution und Archivierung. VPMS bietet leistungsstarke Anwendungen wie Video-Browsing, Erstellung und Management von Metadaten, Schnitt- und Vertonungsmöglichkeiten, Audioschnitt und vieles mehr.

ClipJOCKEY ist als Stand-alone-Lösung genau auf die Kernprozesse in den Regieräumen von TV-Broadcastern und Produktionshäusern abgestimmt. Mit ClipJOCKEY schöpfen TV-Unternehmen das Potential ihrer Videoserver-Hardware voll aus können diese als echtes mehrkanaliges Produktionstool nutzen.

S4M – Solutions for Media GmbH - part of Arvato Systems
Das System- und Beratungshaus S4M - Solutions for Media, eine Tochter von Arvato Systems und RTL Television, entwickelt und vertreibt auf die Medienbranche spezialisierte integrierte Softwarelösungen. S4M Systeme werden bis heute in 30 Ländern weltweit eingesetzt. Ob Werbezeitenvermarktung oder Media Asset Management, ob Programmplanung, Lizenz- und Rechteverwaltung, Quotenanalyse oder Produktionsplanung: S4M hat die Lösung. Zusätzlich steht S4Ms kombiniertes Medien- und IT -Know-how den Kunden in Form von professioneller Beratung zur Verfügung. www.s4m.de/ www.arvato-systems.de