12. Dezember 2012 Pressemitteilungen

rtv als Superbrand 2012 ausgezeichnet

rtv, Deutschlands größtes TV-Magazin, wurde in der vergangenen Woche zur „Superbrand" gekürt. Die Superbrands Germany c/o - The Conjoint Marketing Group - verlieh den Marken-Award bereits zum fünften Mal im Düsseldorfer Capitol Theater. rtv wurde für seine Markendominanz und -akzeptanz, seine starke Kundenbindung und die Nachhaltigkeit seines Erfolgs mit dem Superbrands Siegel ausgezeichnet.

Die Superbrands Awards werden weltweit, jeweils national, nach gleichen Maßstäben vergeben. Das internationale Markensiegel wurde 1995 in London erstmals vergeben und ist mittlerweile in mehr als 85 Ländern ein Zeichen für starke Marken. In Deutschland hat die unabhängige Jury aus zwölf Marketing-Fachleuten aus Unternehmen, Medien und Agenturen die Superbrands 2012 mit Hilfe eines aufwendigen Auswahlverfahrens ermittelt. Im ersten Schritt wurden über 2.000 Verbraucher in einer repräsentativen Online-Umfrage nach ihren bevorzugten Marken befragt. Das Ergebnis waren mehr als 500 verschiedene Angaben. Aus diesem Pool wählten die Markenexperten die Nominierungen für den Award.

Seit mehr als 50 Jahren ist die Marke rtv eine kompetente und verlässliche Begleitung durch Entertainment-Programme. Es ist gelungen, bei Lesern und Kunden eine Marke aufzubauen, die sich durch verlässliche Leistungswerte, Zugang zu attraktivsten Zielgruppen, nachhaltigen Mehrwert, leidenschaftlichen Einsatz für die Kunden und innovative Lösungsansätze auszeichnet.

rtv ist mit rund zwölf Millionen Lesern wöchentlich das größte TV-Magazin Deutschlands und stellt mit der "TV Info HD", der Bündelung von www.rtv.de und www.tvinfo.de, eines der reichweitenstärksten Online-Angebote. In der Kombination aus Print, Online, Mobile und Smart-TV sowie den integrierten aufmerksamkeitsstarken Werbeflächen der rtv TV-Apps bietet rtv werbungtreibenden Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit, ihre Angebote zu präsentieren. Wie kein anderer Wochentitel in Deutschland verbindet rtv größte Reichweite im Printmarkt mit zielgenauer Kundenansprache über alle digitalen Medien.

Die Liste der bisher als Superbrand ausgezeichneten Marken zählt mehr als 160 Gewinner, darunter Brands wie adidas, BMW oder der FC Bayern München. Nun gehört auch rtv zu den herausragendsten Branchen- und Qualitätsführern. Die neuen Sieger des Awards werden im exklusiven Buch "Superbrands 2012" vorgestellt, das in einer Startauflage von 10.000 Exemplaren deutschlandweit vertrieben wird. Die Preise wurden den glücklichen Gewinnern vor wenigen Tagen im Düsseldorfer Capitol Theater verliehen. Als Schirmherr der Veranstaltung war auch Garrelt Duin, der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister, zu Gast. Durch den Abend führte Schauspielerin Alexandra Kamp.

Über rtv:

rtv ist Deutschlands erfolgreichster Wochentitel mit einer Auflage von aktuell rund neun Millionen Auflage und rund zwölf Millionen Lesern. Deutschlands größtes TV-Magazin liegt mehr als 200 Tageszeitungen bei und wird von seinen Partnerverlagen als unverzichtbarer Leserservice und wirkungsvolles Kundenbindungsinstrument geschätzt.