5. September 2011 Pressemitteilungen

Roadshow für optimale Geschäftsprozesse - Effizienzseminar von Arvato Systems und FORMAT Software

Gütersloh. Arvato Systems veranstaltet zusammen mit dem Partnerunternehmen FORMAT Software GmbH eine Roadshow zum Thema „Effizienz für Führungskräfte – Globale Geschäftsprozesse optimal gestalten“.

Fokus der Veranstaltungsreihe ist es, moderne Möglichkeiten der Effizienzsteigerung sowie daraus folgende potentielle Kosteneinsparungen aufzuzeigen. Unternehmensexperten informieren die Teilnehmer ausführlich über Verbesserungspotenziale in Beschaffungs- und Versandabwicklungsprozessen.

Dabei werden schwerpunktmäßig folgende Themen vorgestellt:

- Schaffung von Sicherheit und Transparenz in der internationalen Supply Chain
- Kostensenkungspotenziale in der nationalen und internationalen Beschaffung
- Effizienzsteigerung durch optimierte Service- und Versandabwicklung

Die Veranstaltung richtet sich an Führungskräfte und Prozessverantwortliche aus unterschiedlichen Bereichen wie z. B. Management, Controlling, Finanzen, Einkauf, Service, Versand etc. und findet jeweils ab 16:30 Uhr an folgenden Standorten statt:

- Mittwoch, 21.09.2011: Arvato Systems | Hüttruper Heide 90 | 48268 Greven
- Dienstag, 27.09.2011: FORMAT Software Service GmbH | Max-- Planck-Straße
  25 | 63303 Dreieich
- Mittwoch, 05.10.2011: Arvato Systems | Neusser Straße 65 | 40219 Düsseldorf
- Dienstag, 15.11.2011: Arvato Systems | An der Autobahn 220 | 33333
  Gütersloh

Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Plätze sind jedoch begrenzt. Die Anmeldemöglichkeit und eine detaillierte Agenda finden Sie unter http://www.arvato-systems.de/de/unternehmen/presse/detail/id/roadshow-fuer-optimale-geschaeftsprozesse.html.

Über Arvato Systems
Arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standard-Software maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. 1.700 engagierte Mitarbeiter erwirtschaften an weltweit 25 Standorten einen Umsatz von über 230 Millionen Euro. Als Tochterunternehmen der Arvato, des Outsourcingdienstleisters der Bertelsmann AG, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der Arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen geführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, herstellerübergreifendem technologischen Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de