26. August 2011 Pressemitteilungen

Produktionsplanung aus der Cloud - S4Ms Dispositionssystem S4Production jetzt auch „as a Service“

Köln. Das zu Arvato Systems gehörende Unternehmen S4M – Solutions for Media stellt auf der IBC 2011 in Amsterdam das Ressourcen-Dispositionssystem S4Production in seiner aktuellen Version vor. Der Clou: Die Software für die Produktionsplanung im Film- und Fernsehbereich ist jetzt auch als „Software as a Service“ erhältlich.

Das S4Production System unterstützt den kompletten Produktionsprozess von TV-Sendern und Film- und Fernsehproduktionen. Von der ersten Anfrage über die Auftragsverwaltung bis hin zur Disposition ermöglicht S4Production die bedarfsorientierte Planung von Personal, Produktionsmitteln und Equipment. Disponenten haben stets den kompletten Überblick über benötigte und bereits eingesetzte Ressourcen. Die Buchung von Fremdpersonal wird vermieden, wenn Festangestellte zur Verfügung stehen. Gleichzeitig können Geräte und Einrichtungen gezielt geplant und effizienter verwendet werden.

Dabei macht es die Cloud-Technologie Unternehmen noch einfacher, von den Vorteilen des zentralen Dispositionssystems zu profitieren, denn S4Production „as a Service“ wird online genutzt. Das bedeutet: keine zusätzliche Hardware, keine Installation, keine Wartung.

Das System wird live auf der IBC 2011 (09.-13.09.) präsentiert. Besuchen Sie S4M auf der Messe in Amsterdam an Stand 3.B26!

Über Arvato Systems
Arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standard-Software maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. 1.700 engagierte Mitarbeiter erwirtschaften an weltweit 25 Standorten einen Umsatz von über 230 Millionen Euro. Als Tochterunternehmen der Arvato, des Outsourcingdienstleisters der Bertelsmann AG, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der Arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen geführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, herstellerübergreifendem technologischen Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de