3. Juli 2012 Pressemitteilungen

Partnerschaft zwischen Arvato und Microsoft gewinnt Europäischen Preis als ‘BPO-Vertrag des Jahres’

arvatos globale Outsourcing-Partnerschaft mit Microsoft wurde bei den European Outsourcing Association (EOA) Awards am 27. Juni 2012 in London als „BPO Contract of the Year“ ausgezeichnet.

Die Partnerschaft deckt globale Contract-to-Invoice-Prozesse für vier Hauptbereiche der Microsoft-Geschäfte ab, die gemeinsam 90 % des Unternehmensumsatzes von zuletzt mehr als 60 Milliarden USD im Geschäftsjahr 2011 ausmachten. Einzigartig in Ausmaß und Komplexität, beinhaltet die globale Outsourcing-Partnerschaft die Betreuung von Kunden in 152 Ländern durch sechs Standorte weltweit (Dublin, Reno, Fargo, Monterrey, Singapur, Manila). Sie beschäftigt 1.100 Mitarbeiter, die in 15 Sprachen mehr als 4.000 individuelle Prozesse steuern.

Das Engagement basiert auf einem innovativen Managed-Service-Modell, mit dem es Arvato ermöglicht wird, das Geschäft voranzutreiben, effektive Transformation zu erzielen, und die Effizienz durch operative Verantwortung zu steigern. Das Modell wurde während einer komplexen Übergangsphase getestet, in der Arvato mit zwölf Übergängen in zwölf Monaten einen der umfassendsten Outsourcing-Transfers in der Geschichte von Microsoft umgesetzt hat.

„Microsoft Operations konzentriert sich darauf, mit jeder Transaktion und an jeder Schnittstelle des Betriebs ausgezeichnete Kundenerfahrungen sicherzustellen. Arvato ist stets ein konstruktiver und aktiver Partner gewesen in unserem globalen Streben, die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner durch operative Exzellenz kontinuierlich zu steigern“, kommentierte Mary Ellen Smith, Vice President, Microsoft Operations.

„Wir sind besonders stolz darauf, dass unsere gemeinsame Herangehensweise an ein globales Outsourcing auf dieser internationalen Ebene anerkannt wurde“, sagte Matthias Mierisch, CEO & Chairman Arvato UK& Ireland. „Dieser EOA Award ist eine tolle Anerkennung für den Einsatz und die harte Arbeit des Teams, die sich heute in den fantastischen Ergebnissen widerspiegelt. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Erfolge mit Microsoft.“

Die EOA Awards wurden im dritten Jahr ihres Bestehens am 27. Juni 2012 in der Law Society London vergeben. Mit den Awards werden Best-Practice-Beispiele unter den erfolgreichsten Projekten im europaweiten Outsourcing-Geschäft ausgezeichnet.

Martyn Har, NOA Chairman, sagte: „Die Partnerschaft von Arvato und Microsoft stach bei den diesjährigen EOA Awards aus einer Reihe sehr überzeugender Bewerber für die Kategorie „BPO Contract of the Year“ hervor. Das innovative Managed-Service-Modell, beeindruckende bisherige Ergebnisse sowie das globale Ausmaß und die Komplexität machten den Unterschied aus. Diese Partnerschaft ist ein herausragendes Best-Practice-Beispiel für internationales Outsourcing, denn es demonstriert umfassend das gesamte Potenzial des globalen Business Outsourcing.“

Pressekontakt:
Sam Grey