15. Oktober 2014 Pressemitteilungen

Oliver Juwig steigt bei Consumer Products - Arvato SCM Solutions ein

Gütersloh/Hannover, 15. Oktober 2014

Oliver Juwig ist neuer CIO der Sparte Consumer Products innerhalb von Arvato SCM Solutions. In dieser Funktion wird er das technologische Fundament und das Leistungsangebot der IT gestalten und weiter ausbauen. Ziel von Juwig ist es, ausgewählte Services wie zum Beispiel Omni-Channel, die Automatisierung von Lagerprozessen und die Verknüpfung der internationalen Standorte weiter zu stärken, um am Markt differenzierter aufzutreten und die Wachstumsanforderungen der Kunden noch besser abbilden zu können. In der Umsetzung der Unternehmensstrategie und der Kundenbedürfnisse setzt er dabei auf Leistungsbereitschaft, Transparenz, Vertrauen, Wertschätzung und eine Diskussion auf Augenhöhe.
Bereits während seines Studiums gründete Oliver Juwig eine eigene Firma für Softwareentwicklung, die er 1999 an die Capgemini Gruppe verkaufte. Er blieb im Unternehmen und war unter anderem als Leiter des Forschungsinstituts und als Vertreter in den internationalen CTO Gremien der Capgemini Gruppe tätig, bevor er 2010 als IT Leiter zu HRS – dem führenden deutschen Portal für den Online Hotelvertrieb – wechselte.

Über Arvato SCM Solutions
Als international tätiger Dienstleister unterstützt Arvato weltweit Unternehmen mit hochwertigen Services, integrierten Lösungen und jeder Menge Know-how. Aufgeteilt in insgesamt sieben Geschäftsbereiche, bietet Arvato in dem Geschäftsfeld SCM Solutions integrierte eCommerce-Services sowie B2C & B2B Logistikdienstleistungen für die Branchen Fashion, Beauty und Retail.
Als führender europäischer Dienstleister in diesem Segment übernimmt Arvato seit mehr als 15 Jahren für renommierte Mode- und Beauty-Marken alle notwendigen Prozesse. Das markenspezifische Leistungsangebot von Arvato bildet die gesamte eCommerce Prozesskette ab: Implementierung und Betrieb von Online-Shops, Produktfotografie, Online-Marketing, Logistik und Versand inklusive dem Retourenmanagement sowie Zahlungs- und Rechnungswesen, Customer Service und eCommerce Beratung.
Mit 60 Distributionszentren in Europa, Russland, Asien und den USA sowie fast 15.000 Mitarbeitern bietet SCM Solutions die notwendige Skalierbarkeit, Flexibilität und Erfahrung, um seinen Kunden im Wettbewerb zum entscheidenden Vorsprung zu verhelfen. Arvato ist eine 100 -prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA.