30. September 2011 Pressemitteilungen

Neue IT-Lösung für die Sozialwirtschaft - Arvato Systems präsentiert Branchenlösung CARE xRM auf ConSozial

Gütersloh. Vom 2. bis 3. November 2011 präsentiert Arvato Systems erstmalig die spezielle Branchenlösung CARE xRM auf der ConSozial in Nürnberg - der größten Fachmesse mit Kongress für die Sozialwirtschaft im deutschsprachigen Raum.

CARE xRM steht für Care, Attendance, Rehabilitation, Education und ist eine auf Microsoft Dynamics CRM 2011 basierende Applikation für die erweiterte Sozialbranche. Das Produkt vereint tiefgreifendes CRM Verständnis mit explizitem Branchen-Know-how. Dadurch konnten nicht nur branchenspezifische Termini und Daten, sondern auch die Komplexität der Beziehungen der unterschiedlichen Stakeholder (z. B. Bewohner eines Heims, Angehörige, Versicherungen, Behörden, etc.) berücksichtigt werden.

Mit CARE xRM werden bereits dokumentierte Informationen zu allen Stakeholdern erfasst und verwaltet. Eine standardisierte Eingabe der Informationen über einfache Masken und Formulare ermöglicht eine hohe Datenqualität. Daten müssen nur einmal eingegeben werden - dies kann sowohl offline als auch online mit mobilen Endgeräten oder am PC erfolgen.

CARE xRM sorgt für eine eindeutige Zuordnung der Daten zu Stakeholdern, Datenverantwortlichen und Systemen und ermöglicht so deren zielgenaue Verwendung - natürlich unter Berücksichtigung von Datenschutz und Datensicherheit. Unternehmen aus der Sozialbranche können so transparenter arbeiten und sich stärker auf ihr Kerngeschäft fokussieren.

Über die weiteren Besonderheiten der Branchenlösung informieren wir Sie gerne. Sie finden uns in Halle 7A am Stand 121 unseres Partners systema. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Über Arvato Systems
Arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standard-Software maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Im Jahr 2010 erwirtschafteten 1.700 engagierte Mitarbeiter an weltweit 25 Standorten einen Umsatz von über 230 Millionen Euro. Als Tochterunternehmen der Arvato, des Outsourcingdienstleisters der Bertelsmann AG, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der Arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen geführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, herstellerübergreifendem technologischen Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de