21. November 2011 Pressemitteilungen

National Award für Arvato in UK: Outsourcing-Projekt des Jahres im Öffentlichen Dienst

London. Die Partnerschaft zwischen Arvato UK & Ireland und dem Chesterfield Borough Council (CBC) wurde bei den National Outsourcing Association Awards 2011 mit dem Award “Public Sector Outsourcing Project of the Year” ausgezeichnet.

Die Jury lobte die herausragenden Ergebnisse während der ersten zwölf Monate der auf zehn Jahre ausgelegten Partnerschaft, die u. a. auf eine Verbesserung der Steuerquote, die Modernisierung der Personal-, Gehaltsabrechnung- und ICT-Prozesse sowie eine schnellere Bearbeitung von Kundenanfragen abzielt.

arvatos Partnerschaft mit CBC deckt eine große Bandbreite an Dienstleistungen beispielsweise in den Bereichen ab  ICT, Customer Services, Personalmanagement, öffentliche Einnahmen, Unterstützungsleistungen, Gehaltsabrechnungen, Kreditorenbuchhaltung und Fakturierung, aber auch die Einrichtung und Wartung von Anlagen sowie das Kostenmanagement durch Kier gehören dazu. Arvato rechnet mit Einsparungen von über £4 Millionen im Verlaufe des Projekts, und plant Investitionen von £1,7 Millionen in die weitere Entwicklung der Technologie und Infrastrktur der Behörde.

"Unsere Partnerschaft mit Arvato kommt bereits heute den Arbeitnehmern und Bürgern in Chesterfield zugute. Wir freuen uns sehr, dass dies von der National Outsourcing Association als Best-Practise-Beispiel hervorgehoben wurde," sagte Cllr. John Burrows, Vorsitzender des Chesterfield Borough Council. “Wir freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam mit Arvato hervorragende Lösungen zu entwickeln, und auf unsere gemeinsamen zukünftigen Erfolge.”

“Wir standen in dieser Kategorie einer starken Konkurrenz gegenüber, deshalb sind wir besonders stolz darauf, dass Arvatos Ansatz im Bereich Public-Private-Partnership auf nationaler Ebene ausgezeichnet wurde,” so Rainer Majcen, Managing Director, Public Sector, Arvato UK & Ireland. “Diese Auszeichnung ist eine echte Anerkennung für unsere partnerschaftliche und flexible Gestaltung von Kundenbeziehungen und unserer Engagement für gute Ergebnisse.”

Bei der Preisübergabe im Park Plaza Riverbank in London am 10. November 2011 erhielt Arvato nicht nur den wichtigsten Preis für den öffentlichen Sektor, sondern war auch für die Partnerschaft mit Microsoft in der Kategorie “BPO Contract of the Year” nominiert, überdies stand Arvato auf der Shortlist in den Kategorien  “Outsourcing Contact Centre Provider of the Year” und “Outsourcing Provider of the Year”.

Arvato wurde zudem Anfang dieser Woche als Finalist bei den National Business Awards in der Kategorie “Business Enabler of the Year” bestätigt.

Für weitere Informationen über Arvato UK & Ireland besuchen Sie bitte www.arvato.co.uk.

Über die National Outsourcing Association
Die National Outsourcing Association (NOA) vertritt die Interessen Endkunden, Zulieferern und Dienstleistern in der Outsourcing-Industrie vertritt. Als Nonprofit-Organisation liegt Ihr Hauptaugenmerk darauf, Wissenstransfer, Exzellenz und Zusammenarbeit in allen Teilbereichen des Outsourcing zu ermöglichen und, darunter ITO, BPO und KPO. Die NOA Awards prämieren die Anstrengungen von Unternehmen und Einzelpersonen, die sich auf diesen Feldern besonders hervorgetan haben.