4. Dezember 2014 Pressemitteilungen

Medienfabrik startet mit gratis Schneemann-App in die Weihnachtszeit

Mit einer komplett inhouse erstellten Virtual Pet App startet die Medienfabrik in die Weihnachtszeit. Idee, Konzept und Umsetzung der »Schneemann-App« basiert auf der Initiative einiger Mitarbeiter.

Ziel der App ist es, den vor der virtuellen Medienfabrik-Zentrale stehenden Schneemann möglichst gut zu pflegen. Zu den Faktoren, die seinen Zustand beeinflussen, gehören beispielsweise die Gütersloher Wetterbedingungen. Sie werden durch die Anbindung an eine Wetter-App gesteuert. Aber auch die Ausstattung des Schneemanns kann entsprechend gestaltet werden. Dazu kann der Nutzer wie in einem Adventskalender jeden Tag während des Spielzeitraumes ein neues Gadget freischalten.

»Es hat riesigen Spaß gemacht, die App von der ersten Idee bis zur Umsetzung zu gestalten. Wir hatten hier die Freiheit uns auszutoben, zum Beispiel mit Gadgets die einen Bezug zu unserer Agentur haben«, so Susanne Mertens, Senior Konzeptionerin bei der Medienfabrik.

Darüber hinaus verzichtet die Medienfabrik auch in diesem Jahr auf Weihnachts-präsente, um drei gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Ab 3.000 Downloads der App wird diese Spende noch einmal aufgestockt.

Die spielerische Pet-App steht im App-Store und bei Google Play vom 01.12. bis 31.12.2014 kostenlos zum Download bereit.

Weitere Infos zur App unter schneemann.medienfabrik.de.

 

 

 

Sie haben ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie mich an!

Sonja Groß

Marketing & Communications