6. Februar 2017 Pressemitteilungen

InBook-Marketing mit BIC media

Gütersloh/6. Februar 2017 – Seit kurzem bietet BIC media, die E-Delivery-Plattform der Vereinigten Verlagsauslieferung, seinen Kunden eine InBook-Marketing-Funktion. Damit haben die Verlage jetzt eine einfache und bequeme Möglichkeit, ihre E-Books mit Werbetiteln anzureichern. Neben Titelinformationen und dynamischen Shop-Links können optional auch Leseproben mit in die E-Books eingebettet werden.

Eine individuelle Pflege der InBook-Marketing-Maßnahmen über die BIC media Dialoge ist mit wenigen Klicks möglich. Alternativ kann aus dem Verlagssystem auch eine vollautomatische Steuerung erfolgen. BIC media erweitert den neuen InBook-Marketing-Service aktuell um weitere Funktionen. Dazu zählen die Erzeugung von Vorschlägen für Eigenanzeigen auf Basis von Absätzen und Kategorien sowie eine umfangreiche Analyse des Nutzerverhaltens. Fragestellungen wie Welche Anzeigen werden wie oft geklickt? Wie verhält sich die Relation von Klicks und Verkäufen? oder Welche Aussagen lassen sich über Nutzerinteressen für Titel bzw. Genres ableiten? können so einfach und komfortabel analysiert werden.

„Ich freue mich, dass wir unseren BIC Media Kunden mit der neuen InBook-Marketing-Funktion ein wichtiges Instrument zur Promotion der eigenen Produkte zur Verfügung stellen können“, so Joachim Schulte, Vertriebsleiter der VVA. Und Annette Beetz, Geschäfts-führerin Marketing und Vertrieb der Verlagsgruppe Random House, ergänzt: „Insbesondere im Marketing ist es wichtig, die digitale Ansprache der Leser konsequent zu entwickeln und auszubauen. BIC media stellt mit dem InBook-Marketing ein innovatives Tool zur Verfügung, das wir gerne einsetzen.“

Über die VVA:
Für mehr als 200 Verlage liefert die Vereinigte Verlagsauslieferung (VVA - Arvato media GmbH) von ihren drei Standorten Gütersloh, Verl und Gilching (Verlegerdienst München) Bücher, CDs, Zeitschriften, Papier-, Büro- und Schreibwaren sowie Spiele in den Handel und an die Endverbraucher. Durch ergänzende Lösungen im Logistik-, Vertriebs- und Finanzbereich realisieren wir gemeinsam mit unseren Kunden individuellen und marktgerechten Komplettservice aus einer Hand. Als Verlagsauslieferung haben wir jahrzehntelange Erfahrung im Logistikgeschäft. Als hundertprozentige Tochter der Bertelsmann AG und eingebunden in den arvato-Geschäftsbereich SCM Solutions sind wir ein starker Partner in der Welt der Medien.

Über Arvato SCM Solutions:
Arvato SCM Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und eCommerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech|Entertainment, Automotive|Bank|Insurance, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 14.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert arvato komplexe globale Supply Chains und eCommerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Knowhow der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato SCM Solutions ist Teil des international agierenden Dienstleistungsunternehmens Arvato AG. Mehr als 70.000 Arvato-Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen Digital Marketing, Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions. Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA. Weitere Informationen finden Sie unter www.arvato.de.

Über die VVA:

Über Arvato SCM Solutions: