29. Februar 2012 Pressemitteilungen

Hamburger Abendblatt, Bergedorfer Zeitung und Lauenburgische Landeszeitung setzen auf „rtv“

Nürnberg. Deutschlands größtes TV-Magazin liegt ab dem 2. März 2012 den regionalen Qualitätszeitungen Hamburger Abendblatt, Bergedorfer Zeitung und Lauenburgische Landeszeitung bei. Damit steigert rtv seine Auflage um rund 240.000 Exemplare in Nielsen 1 und baut seine Marktführerschaft weiter aus.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Norddeutschlands größte Regionalzeitung als Kunden für die "rtv" gewinnen konnten", sagt Matthias Körner, Geschäftsführer rtv media group GmbH. "Damit festigen wir die marktführende Position von "rtv" als auflagen- und reichweitenstarkes wöchentliches Printmagazin." Die Auflage der "rtv" liegt aktuell bei knapp 8,6 Mio. Exemplaren (IVW IV/2011) und steigert sich dann um weitere rund 240.000 Exemplare.

Über die rtv media group
Als Tochter des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters Arvato, einem Unternehmensbereich der Bertelsmann AG, zählt die rtv media group zu Europas führenden Medienhäusern für Lösungen rund um das TV-Programm. Die rtv media group ist Herausgeber von rtv, Deutschlands größtem Wochentitel mit rund 13 Millionen Lesern und 8,6 Millionen Auflage, Betreiber von rtv.de und mit über 200 Kunden europaweit führend im Bereich der Medienlösungen rund um TV-Programm-Content.