8. November 2011 Pressemitteilungen

FrieslandCampina und Brockhaus vereinbaren Promotionkooperation

Gütersloh. Brockhaus und FrieslandCampina, die weltweit führende

Molkereigenossenschaft, haben eine Promotionkooperation gestartet. Auf insgesamt sechs Millionen Milchpackungen ist ein kindgerechtes Experiment aus den beliebten „Kinder Brockhaus Experimente“-Büchern abgebildet.

Milchliebenden, kleinen Forschern stellt Brockhaus kostenlos bis zu 20 Anleitungen für eigene Versuche zur Verfügung. Auf den Frischmilchtüten der Marken „Tuffi“, „Südmilch“und „Mark Brandenburg“ finden sie Sammelcodes. Wer vier Codes zusammen hat, kann sich auf der Brockhaus-Website zehn Experimente herunterladen. Für vier weitere Codes spendiert der Verlag nochmals zehn spannende Versuche zum Nachmachen.

Die Promotion ist im Oktober in Berlin und Brandenburg mit der Milchmarke „Mark Brandenburg“ angelaufen. Im Dezember 2011 und Januar 2012 wird sie mit „Tuffi“ in Nordrhein-Westfalen und „Südmilch“ in Baden-Württemberg fortgeführt. „Diese Gemeinschaftsaktion steht für uns unter der Devise ‚Lernen zum Erlebnis machen‘. Wir freuen uns natürlich, dass wir gemeinsam mit unserem Partner schon am Frühstückstisch interessante Anregungen für die ganze Familie geben können. Ein weiterer Beleg dafür, dass für Brockhaus das Lernen zum Leben und zum Alltag gehört“, so Christoph Hünermann, Geschäftsführer F. A. Brockhaus / wissenmedia.

Über wissenmedia
wissenmedia zählt zu den führenden deutschen Medienhäusern in den Bereichen Wissen, Bildung und Lernen. Unter dem Dach der Arvato Bertelsmann AG steht wissenmedia in der inmediaONE] GmbH für langjährige verlegerische Kompetenz. Die Aktivitäten erstrecken sich über alle medialen Plattformen wie Buch, DVD, Online und mobile Endgeräte. Zu wissenmedia gehören die Traditionsmarke Brockhaus und der Faksimile Verlag. Bekannte Medienmarken wie Bertelsmann Lexikon, Chronik und wissen.de komplettieren das Portfolio. Die drei Plattformen Oetkerselect, jollybooks und 1buch weisen wissenmedia als Spezialist für personalisierbare Bücher aus. Darüber hinaus ist wissenmedia ein gefragter Mediendienstleister in den Bereichen Beratung, Konzept, Producing, Marketing und Content Service mit Partnern und Kunden in über 40 Ländern der Welt.