10. Oktober 2011 Pressemitteilungen

farmpilot Applikation gewinnt Silbermedaille der Agritechnica 2011

Gütersloh. In Kooperation mit den Firmen Grimme Landmaschinenfabrik und der Lacos Computerservice hat Arvato Systems ein interdisziplinäres Online-Datenmanagementsystem namens ISOLOG entwickelt. Dieses Managementsystem ist jetzt mit der Silbermedaille der Agritechnica 2011 ausgezeichnet worden.

ISOLOG bietet die Möglichkeit, relevante Stammdaten standardisiert in ISOXML Dateien zu erfassen und zu bearbeiten. Die Neuheit besteht in der zeit-, bedarfs- und aufwandsoptimierten Planung aller Tätigkeiten der Rübenernte. Mögliche Fehlerquellen, die bei der manuellen Datenerfassung auftreten können, sind durch die neue Verfahrensweise ausgeschlossen. FarmPilot ermöglicht nun erstmalig, dass Informationen, die während des Rübenrodens gesammelt werden, für nachfolgende Arbeitsschritte genutzt werden können.

Das herstellerunabhängige Online-Portal farmpilot von Arvato Systems nimmt die Rolle eines Bindegliedes zwischen Landmaschinen, Endgeräten und Softwareprogrammen ein. farmpilot ermöglicht Landwirten und Lohnunternehmern optimale Bedingungen, um die Maschinen- und Prozessabläufe zu steuern. Im Portal selbst können die Maschinen- und Betriebsdaten online nachverfolgt und herstellerübergreifend koordiniert werden.

Alle Leistungen von farmpilot können sowohl auf Maschinenterminals als auch auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablet PCs genutzt werden. Weitere Informationen über farmpilot erhalten Sie unter: www.farmpilot.de.

Über Arvato Systems
Arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standard-Software maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Im Jahr 2010 erwirtschafteten 1.700 engagierte Mitarbeiter an weltweit 25 Standorten einen Umsatz von über 230 Millionen Euro. Als Tochterunternehmen der Arvato, des Outsourcingdienstleisters der Bertelsmann AG, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der Arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen geführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, herstellerübergreifendem technologischen Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de