7. Dezember 2011 Pressemitteilungen

Erste Roadshow von BrandMaker für Marketing Entscheider

Gütersloh - Im Oktober fand die erste Roadshow von BrandMaker gemeinsam mit Partnern wie Arvato Systems und Arvato Corporate Information Management statt. Die Veranstaltungen waren nach einhelliger Meinung der Besucher ein voller Erfolg.

Die insgesamt mehr als 350 Teilnehmer der halbtägigen Infotage erfuhren mehr über aktuelle Trends im Marketing wie Web-to-Publish, MRM, Local Area Marketing, Rich Media und Tablet Publishing. Sie erhielten zudem einen kompakten Überblick zu den Einsatzmöglichkeiten von Marketing Resource Management als Lösungs- und Technologieansatz.

Im Rahmen der Roadshow berichteten Arvato Systems und Arvato Corporate Information Management als strategische BrandMaker Partner, wie der traditionsreiche deutsche Versicherer Württembergische mit seinen Vertriebseinheiten vor Ort ein ganzheitliches und vor allem praxistaugliches Local Area Marketing erreicht.

In der Zusammenarbeit mit BrandMaker übernimmt Arvato Systems sowohl die Pre- als auch die After-Sales-Betreuung ausgewählter Kunden im Bereich Marketing Prozess Optimierung. Das Spektrum reicht von der Analyse der Unternehmenssituation über die Beratung und Erstellung von Pflichtenheften bis hin zur Implementierung und kundenspezifischen Anpassungen der BrandMaker MRM-Suite und dem Change Management.

Arvato Corporate Information Management ist als integrierter Marketing-Outsourcing-Provider Partner von BrandMaker im Bereich des ganzheitlichen Betriebs und Supports einer Plattform. In diesem Rahmen wird ein komplettes Servicekonzept modular angeboten. Das reicht von der Konzeption und Kreation der Kampagnen über die Marketingberatung und Nutzerbetreuung sowie das Sourcing von Werbemittel und Druckstücken bis hin zum physischen und digitalen Fulfillment sowie der Abrechnung.

BrandMaker und die Arvato-Gruppe haben in Europa bereits erste gemeinsame Großprojekte erfolgreich abgewickelt. Im nächsten Schritt sind Aktivitäten in den USA und mittelfristig eine weltweite Ausdehnung der Zusammenarbeit geplant.

Arvato Systems Ansprechpartner:
Klaus Voormanns