9. Januar 2012 Pressemitteilungen

Die Arvato systems GmbH verstärkt zum 1.1.2012 ihr Learning-Team

Gütersloh. Jens Klöcker, zuletzt Geschäftsführer der e/t/s didactic media und seit 15 Jahren in der Branche tätig, übernimmt zum Jahresbeginn die fachliche Leitung des Bereichs Learning Solutions beim Systemintegrator Arvato Systems, einem Tochterunternehmen der zum Bertelsmann-Konzern gehörigen Arvato. In dieser Position wird er vor allem die Weiterentwicklung der Arvato Learning Suite (aLS) vorantreiben und auf Basis seiner Erfahrung im E-Learning-Bereich Komplettangebote für Unternehmen und Bildungseinrichtungen konzipieren und umsetzen.

Nach einem Informatikstudium an der Universität Würzburg arbeitete Jens Klöcker zunächst als Softwareentwickler und Projektleiter im Springer-Verlag Heidelberg, wo er maßgeblich an der Konzeption von Herstellungsverfahren für elektronische Publikationen beteiligt und bereits damals beratend für Unternehmen des Bertelsmann-Konzerns tätig war.

Ende 2000 wechselte er dann zur e/t/s didactic media, wo er zunächst als Leiter der Systementwicklung für die technologische Basis des Unternehmens verantwortlich zeichnete. Unter seiner Führung entstanden erfolgreiche Produkte wie etwa die QAW QuestionAuthoringWorkbench oder die AMS AcademyManagementSuite. Außerdem leitete er wichtige Schlüsselprojekte des Unternehmens. Von September 2009 bis Dezember 2011 steuerte er als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens, bevor er nun mit diesen Erfahrungen in die Arvato Systems wechselte.

Allen Interessenten, die im Rahmen der Learntec mehr über die Learning Solutions der Arvato Systems erfahren wollen, steht das Learning-Team am Stand E51 sehr gerne zur Verfügung.


Über Arvato Systems
Arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standard-Software maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. Im Jahr 2010 erwirtschafteten 1.700 engagierte Mitarbeiter an weltweit 25 Standorten einen Umsatz von über 230 Millionen Euro. Als Tochterunternehmen der Arvato, des Outsourcing-Dienstleisters der Bertelsmann AG, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der Arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen geführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, herstellerübergreifendem technologischen Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. 

Als Systemintegrator und Professional IT-Service-Dienstleister unterstützt Arvato Systems mit Leistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Training & Development.

www.arvato-systems.de

 

Sie haben ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie mich an!

Sonja Groß

Marketing & Communications