24. Mai 2011 Pressemitteilungen

DeutschlandCard startet Sommeroffensive

München. Radio-Spots unterstützen partnerübergreifende Promotion „Ferien-Spaß“

Zur Feriensaison startet die DeutschlandCard erneut eine partnerübergreifende Promotion. Unter dem Motto „Ferien-Spaß“ erhalten alle DeutschlandCard Teilnehmer bundesweit vom 01. Juni bis zum 30. September exklusive Rabatte bei mehr als 120 Freizeiteinrichtungen. Außerdem können sie mit zusätzlichen Punktecoupons der Partnerunternehmen viele Zusatz-Punkte sammeln. Die Aktion wird im Juni und Juli durch regionale Radiokampagnen bei 11 ausgewählten Sendern unterstützt. Ein Gewinnspielaufruf bewirbt die Promotion. Der Ausstrahlungszeitraum der Spots orientiert sich zeitlich am Ferienbeginn der einzelnen Bundesländer.

„Mit dieser Kampagne wollen wir unseren Teilnehmern nahebringen, dass unser Programm Vorteile und Spaß für die ganze Familie bietet. Direkt-Rabatte und zusätzliche Punktecoupons erleichtern es Familien, in der Ferienzeit gemeinsam etwas zu unternehmen und gleichzeitig Geld zu sparen“, sagt Markus Lessing, Geschäftsführer der DeutschlandCard GmbH. „Um die Kampagne zu unterstützen, haben wir uns erneut für den mobilen Werbeträger Radio entschieden, da wir mit diesem Medium unsere Zielgruppe gerade in der Ferienzeit sowohl zu Hause als auch unterwegs erreichen“. Das Bruttomediavolumen der Radiokampagne beträgt rund 1,2 Millionen Euro. Zudem wird die Promotion über Poster und Coupon-Hefte an den Points of Sale aller Partner sowie in den Medien der Partnerunternehmen kommuniziert. Die Aktion wird außerdem über die Newsletter der DeutschlandCard, das Punktestandsmailing sowie über die Homepage beworben. Weitere Informationen unter www.deutschlandcard.de/ferien .

Die DeutschlandCard
Unter dem Motto „Für Dich, Deutschland. Deine Bonuskarte.“ sammeln bereits 8 Millionen Teilnehmer des Bonusprogramms DeutschlandCard Punkte in jeweils teilnehmenden Geschäften der Partnerunternehmen EDEKA und Marktkauf, Deutsche Bank AG, gesund leben-Apotheken, des Last-Minute-Spezialisten L´TUR, porta-Einrichtungshäuser, Hertz Autovermietung, Grand City Hotels & Resorts, Vergölst Reifen und Autoservice, Bauunion 1905, Berliner Bank, RWE und Schülerhilfe, bei Regionalpartnern sowie bei mehr als 250 Online-Partnern. Die gesammelten Punkte können in wertvolle Sach- und Erlebnisprämien eingelöst oder an gemeinnützige Organisationen gespendet werden.