28. November 2011 Pressemitteilungen

DeutschlandCard erweitert Bonusprogramm um sonnenklar.TV

DeutschlandCard erweitert Bonusprogramm um sonnenklar.TV - TV-Reiseshopping-Sender wird erster Premium-Partner im TV-Segment

München. DeutschlandCard kooperiert mit sonnenklar.TV. Ab dem 1. Dezember 2011 ist Deutschlands führender TV-Reiseshopping-Sender neuer Premium-Partner und erweitert das Multipartner-Bonusprogramm in das TV-Segment.

Mit der Kooperation von sonnenklar.TV erhöht die DeutschlandCard ihre Reichweite um 27,2 Millionen Haushalte, die den Sender empfangen können, und stärkt das Angebot im Reisemarkt. sonnenklar.TV gewinnt als Premium-Partner effiziente Möglichkeiten zur Kundenbindung und Neukundengewinnung.

Andreas Eickelkamp, Geschäftsführer von sonnenklar.TV: „Mit der DeutschlandCard können wir unseren Kunden eine attraktive Kundenkarte anbieten. Das Multipartner-Bonusprogramm unterstützt uns bei der TV-gestützten Kundenbindung und ermöglicht es uns, durch den starken Partnerverbund von Synergieeffekten zu profitieren.“

„Mit sonnenklar.TV konnten wir den Marktführer unter den deutschen Reiseshoppingsendern als Premium-Partner gewinnen“, freut sich Markus Lessing, Vorsitzender der Geschäftsführung der DeutschlandCard GmbH. „Den DeutschlandCard-Nutzern ermöglichen wir mit dieser Kooperation eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Reisen bei bekannten und ausgezeichneten Reiseanbietern zu buchen und dabei Punkte zu sammeln.“

Über die DeutschlandCard GmbH
Die DeutschlandCard GmbH ist Betreiber des gleichnamigen, branchenübergreifenden Multipartner-Bonusprogramms. Über eine Kundenkarte bietet das Programm Unternehmen ein effektives Instrument zum Kundenbeziehungsmanagement. Mit Rabatten und Prämien werden erbraucher für ihre Treue belohnt. Über die Vielzahl der Partner stellen sich für die Konsumenten rasche Erfolgserlebnisse ein. Für die Unternehmen bedeutet das eine schnelle Vertiefung der Kundenbeziehung. Zudem gewinnen sie vielfältige Informationen über das Verhalten der Programmteilnehmer in allen Vertriebskanälen. So können sie neue Zielgruppen ansprechen und ihre Bekanntheit steigern. Mehr als 8,5 Millionen Kunden besitzen eine DeutschlandCard. Jeder von ihnen setzt sie etwa sieben Mal im Monat bei einem der 14.000 teilnehmenden Geschäfte ein. Zu den Partnerunternehmen gehören EDEKA und Marktkauf, Deutsche Bank AG, Schlecker und Ihr Platz, gesund leben-Apotheken, L´TUR, porta-Einrichtungshäuser, Hertz Autovermietung, Grand City Hotels, Vergölst Reifen- und Autoservice, Bauunion 1905, Berliner Bank, RWE, Schülerhilfe und sonnenklar.TV sowie mehr als 250 Online- und Regionalpartner. Die DeutschlandCard GmbH ist ein Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters Arvato Bertelsmann. Am Unternehmenssitz in München beschäftigt die DeutschlandCard GmbH 70 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.deutschlandcard.de

Über sonnenklar.TV
sonnenklar.TV ist mit einem Umsatz von 165 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009/10 der Marktführer unter den deutschen Reiseshoppingsendern. Der TV-Kanal mit Sitz in München ist täglich 24 Stunden über Kabel und Satellit zu empfangen. Im Internet ist das Programm unter www.sonnenklar.tv als Livestream abrufbar. Zudem gibt es Sendefenster auf N24 (täglich von 19.05 bis 20.00 Uhr), Potsdam TV (Samstag und Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr) und NRW-TV (Samstag und Sonntag von 18.00 bis 21.00 Uhr). sonnenklar.TV wurde im Januar 2011 von Focus Money als Testsieger unter den Reiseanbietern mit Best-Price-Garantie und dem Gütesiegel „Garantiert Bester Preis“ ausgezeichnet. Der TÜV Saarland hat im Juni 2011 sonnenklar.TV die Gütesiegel „Service tested“ sowie „Preis / Leistung“ verliehen.

Pressekontakt:
DeutschlandCard GmbH