17. Mai 2022 Pressemitteilungen

Delius Klasing Verlag wechselt zur VVA

Gütersloh – Der Bielefelder Delius Klasing Verlag wird ab Juni 2022 von der VVA (Vereinigte Verlagsauslieferung) in Gütersloh ausgeliefert.

Zum 1. Juni 2022 vollzieht Delius Klasing seinen Verlagsauslieferungs-wechsel von der hgv (Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice, Hamburg) zur VVA-Gruppe in Gütersloh.

„Ich danke der hgv für die erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Dem Wechsel zur VVA sehe ich mit Freude entgegen, zumal damit eine regionale Zusammenarbeit in Ostwestfalen entsteht, die ich sehr begrüße“, sagt Verleger Konrad Delius. Die VVA wird die Auslieferung von 1.300 Buch- und Kalendertiteln aus den Themenfeldern Wassersport, Radsport, Automobil, Fußball, Musik und Lifestyle sowie den Versand von Prämien und Probeheften für den gesamten Zeitschriften-Bereich des Verlags übernehmen.

Stephan Schierke, Geschäftsführer VVA ergänzt: “Ich freue mich sehr, dass wir auch den in direkter Nachbarschaft in Bielefeld angesiedelten Traditions-Verlag Delius Klasing von uns überzeugen konnten. Delius Klasing reiht sich in die erfreulich hohe Zahl von Neukunden ein, die wir in den letzten Jahren gewinnen konnten. Die klassischen Stärken der VVA, eine konstant hohe Qualität sowie durch unsere Gesellschafter bedingte hohe Stabilität, überzeugen in dem zunehmend schwierigen Marktumfeld mehr und mehr Verlage.“

Über Delius Klasing:

Delius Klasing zählt zu den führenden Special Interest Verlagen Europas. Das gedruckte und digitale Zeitschriften-Portfolio von Delius Klasing (u.a. BIKE, YACHT und TOUR) umfasst insgesamt 17 regelmäßig erscheinende Magazine sowie die entsprechenden Digital-Ausgaben und diverse Sonder- und Jahrespublikationen. Rund 1.000 lieferbare gedruckte Titel und 600 E-Books zählen zum Programm des Buchverlages. Zudem veranstaltet das Unternehmen rund 30 eigene Events. An den Standorten Bielefeld, Hamburg und München arbeiten aktuell 214 Mitarbeiter:innen für das Familienunternehmen, das von Konrad Delius und Nils Oberschelp geführt wird.

Über die VVA:

Für mehr als 200 Auftraggeber liefert die Vereinigte Verlagsauslieferung (VVA - Arvato Media GmbH) von ihren drei Standorten Gütersloh, Verl und Gilching (Verlegerdienst München) Bücher, CDs, Zeitschriften und Spielwaren in den Handel und an die Endverbraucher. Durch ergänzende Lösungen im Logistik-, Vertriebs- und Finanzbereich realisieren wir gemeinsam mit unseren Kunden einen individuellen und marktgerechten Komplettservice aus einer Hand. Als Verlagsauslieferung haben wir jahrzehntelange Erfahrung im Logistikgeschäft. Als hundert­prozentige Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA und eingebunden in den Arvato-Geschäftsbereich Supply Chain Solutions sind wir ein starker Partner in der Welt der Medien.

Weitere Informationen finden Sie unter www.arvato-supply-chain.com.

Über Arvato Supply Chain Solutions:

Arvato Supply Chain Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Telecommunications, Tech, Corporate Information Management, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 17.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato verbindet das Know-how der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Weitere Informationen finden Sie unter www.arvato-supply-chain.com

Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Arvato, einem international agierenden Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fast 40 Ländern.  Arvato ist ein Unternehmensbereich von Bertelsmann.

Ihr persönlicher Kontakt