17. Januar 2012 Pressemitteilungen

Debra Maxwell zum International Director der britischen National Outsourcing Association gewählt

London. Debra Maxwell, Global BPO Director bei Arvato, wurde zum International Director des britischen Branchenverbands National Outsourcing Association (NOA) gewählt, der einzigen Interessensorganisation Großbritanniens zum Thema Outsourcing. In dieser Rolle wird Maxwell sich um die internationale Ausrichtung der NOA kümmern, indem sie die Themen Best Practise, Service Excellence und Innovation international vorantreibt und für ein größeres Verständnis für Offshoring eintritt.

Martyn Hart, Chairman der NOA kommentiert: “Die ausgeprägte internationale Expertise und Erfahrung von Debra Maxwell werden enorm helfen, die Ziele der NOA auf internationaler Ebene zu verfolgen, auch im Verbund mit anderen Branchenverbänden, Interessengruppen und Ländervertretungen.”

„Die Ernennung durch das NOA-Board ist eine große Ehre, und ich freue mich, dabei zu helfen, Großbritannien als Drehscheibe des internationalen Outsourcings zu positionieren“, sagt Debra Maxwell, Global BPO Director, Arvato und NOA Board Member. „Viele der Innovationen und der Fallbeispiele für internationales Outsourcing kommen aus Großbritannien, also sollten wir auch bei der Debatte darüber an der Spitze stehen. Ich freue mich auch darauf, Unternehmen bei der Bewältigung der Komplexität und kulturellen Herausforderungen zu unterstützen, damit diese die Vorteile internationalen Outsourcings nutzen können.”

Mit ihrer umfangreichen Erfahrung bei der Führung globaler Kundenbeziehungen verantwortet Debra Arvato’s weltweite Outsourcing-Partnerschaft mit Microsoft mit einem Volumen von 200 Mio. $. Dabei werden 90% der weltweiten Microsoft-Umsätze im Rahmen eines innovativen Managed-Service-Modells von Arvato abwickelt. Debra Maxwell leitete das Arvato-Team, das eines der komplexesten Outsourcing-Projekte für Microsoft abgeschlossen hat: Innerhalb von zwölf Monaten wurden zwölf Geschäftsprozesse erfolgreich auf Arvato übertragen wurden. Dieser „Vom-Auftrag-bis-zur-Rechnung“-Service verbessert nicht nur die allgemeine operative Effektivität, die Qualität (in der Kundenbetreuung) und die Ergebnisse für Kunden und Partner, sie führt für den Kunden Microsoft auch zu Einsparungen in Höhe von 20% bei seinen globalen Kosten.

Die Standorte der Arvato-Teams, die Debra Maxwell leitet, reichen von Reno und Fargo in den USA über Monterrey in Mexico und Dublin bis nach Singapur und der philippinischen Hauptstadt Manila. Sie ist die Länderverantwortliche für das rasch expandierende Philippinen-Geschäft von Arvato. Mit Sitz in Manila stellt die Sparte eine Reihe von Outsourcing- und Contact-Center-Lösungen für zahlreiche internationale Unternehmen bereit, die auf eine günstige, aber hochwertige Lösung mit Verständnis für lokale und kulturelle Zusammenhänge setzen.

Die allgemeine Stoßrichtung der NOA wird von seinem Board festgelegt. Das Board setzt sich zum Großteil aus Individuen mittlerer Führungsebene zusammen, repräsentiert sind dabei die in der NOA organisierten  Outsourcing-Dienstleister, Endkunden und Kundendienste. Die NOA ist eine unabhängige gemeinnützige Organisation, deren Ziel es ist, die Effizienz und den Erfolg von Outsourcing zu verbessern, und zwar durch das Bekanntmachen von Fallbeispielen und Innovationen in der Entwicklung und Anwendung von Outsourcing(modellen).

About Arvato UK & Ireland
Arvato ist ein globaler Outsourcing-Dienstleister, dem Geschäftspartner aus dem privaten wie auch dem staatlichen Sektor in Großbritannien und Irland vertrauen. Arvato kann auf mehr als 50 Jahre Erfahrung bauen und bietet innovative und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Business Process Outsourcing (BPO), Finanzdienstleistungen, Contact Center, Treue- und Kundenbindungsprogramme, Supply Chain Solutions sowie Bürgerdienst und andere Bereiche der öffentlichen Verwaltung. Zu den langjährigen Geschäftspartnern von Arvato gehören einige der bekanntesten britischen und internationalen Unternehmen und innovative Kunden aus dem öffentlichen Sektor. www.arvato.co.uk.

About the National Outsourcing Association (NOA)
www.noa.co.uk

For further information or relevant photography, please contact:

Sam Grey
Director, Marketing & Communications