19. Mai 2021 Pressemitteilungen

Corona-Testzentrum am Logistik-Standort Ennigerloh

Ennigerloh – Auf Initiative von Arvato Supply Chain Solutions und seines Kunden, der Premium Beauty-Plattform Douglas, sowie weiterer im Industriegebiet Ennigerloh ansässiger Unternehmen ist am Nordring 2 kurzfristig ein Corona-Testzentrum eingerichtet worden. Dort bietet der Münsteraner Gesundheitsdienstleister Medfortis im Auftrag der Gemeinde Ennigerloh (Kreis Warendorf) kostenlose Schnelltests auf COVID-19 an.

Dafür stellt Arvato Supply Chain Solutions auf dem Gelände des Standorts die Fläche für einen Pavillon zur Verfügung. Arvato Supply Chain Solutions lagert in Ennigerloh im Auftrag des Beauty-Händlers Douglas Ware, packt Pakete mit den im Internet bestellten Artikeln und kümmert sich um den Versand in Deutschland und der Schweiz. „So unterstützen wir die wichtige Arbeit der Testzentren“ betont Jens Braun, Vice President bei Arvato Supply Chain Solutions. „Mithilfe der Tests können wir neben den umfassenden Maßnahmen zum Gesundheitsschutz, die wir ohnehin bereits getroffen haben, einen weiteren Beitrag dazu leisten, die Pandemie zu bekämpfen. Denn je frühzeitiger Infektionen mit dem Corona-Virus erkannt werden, desto besser lassen sich weitere Ansteckungen vermeiden."

Das Testzentrum am Nordring ist öffentlich. Es kann sowohl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der im Industriegebiet ansässigen Unternehmen als auch von anderen Personen mit Wohnsitz in Deutschland genutzt werden. Durchgeführt werden die Schnelltests von medizinisch geschultem Personal. Um Menschenansammlungen zu vermeiden und die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten, wird um eine vorherige Anmeldung unter www.medfortis.de gebeten. Geöffnet ist die Teststation von 06:30 bis 15:30 Uhr. Das Testergebnis liegt innerhalb von 20 Minuten vor. Sollte es positiv ausfallen, besteht die Möglichkeit, direkt vor Ort einen zusätzlichen PCR-Test durchführen zu lassen.

Über Douglas:

Douglas ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 130.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert Douglas in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. 2021 hat Douglas die Diversitätszertifizierung der Initiative BeyondGenderAgenda erhalten und vertritt Diversität, Chancengerechtigkeit und Inklusion nach innen und außen. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DIGITALFIRST. Im Geschäftsjahr 2019/2020 erwirtschaftete Douglas einen Umsatz von 3,2 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung und Accessoires. #letsdobeautiful

Über Arvato Supply Chain Solutions:

Arvato Supply Chain Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech, Entertainment, Corporate Information Management, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 15.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce-Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato verbindet das Know-how der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Ihr persönlicher Kontakt