12. Juni 2013 Pressemitteilungen

buecher.de und webmiles: Zehn Jahre erfolgreiche Partnerschaft

Das Bonusprogramm webmiles führt bei buecher.de zu mehr Umsatz und steigert die Kaufhäufigkeit von Bestandskunden.

2003 begann die erfolgreiche Kooperation der Unternehmen buecher.de und webmiles. Kunden bei buecher.de, mit mehr als sieben Millionen Produkten einer der führenden deutschen Buch- und Medienhändler im Internet, können nun schon seit einem Jahrzehnt webmiles Bonusmeilen für ihre Einkäufe sammeln.

webmiles Bonusmeilen bekommen Kunden bei buecher.de für das komplette Sortiment. Pro Euro Umsatz erhalten die Teilnehmer eine webmiles Bonusmeile. Und zu besonderen Anlässen belohnt buecher.de seine Kunden zudem mit extra Bonusmeilen. Die gesammelten webmiles können dann im webmiles Prämienshop unter anderem direkt in eine attraktive Prämie, vom iPad bis zum Einkaufskorb oder einfach in einen Gutschein eingelöst werden. Ein durchdachtes System, das den Endkunden einen hohen Mehrwert bietet.

Die Begeisterung für das Online-Bonusprogramm webmiles ist somit bei buecher.de nach wie vor ungebremst, denn die langjährige Partnerschaft zahlt sich aus: „Seit zehn Jahren steigert webmiles unsere Warenkörbe und sorgt mit innovativen Ideen dafür, dass unsere Kunden uns treu bleiben. Kunden, die webmiles sammeln generieren pro Jahr 14% mehr Umsatz und haben eine um 30% höhere Kaufhäufigkeit. Darüber hinaus sind 21% der Gutschein-Einlöser aus dem webmiles Prämienshop für buecher.de Neukunden. Die Einbindung von webmiles auf unserer Site war wahrscheinlich das beste denkbare Marketinginvestment. Wir freuen uns daher auf die nächsten zehn Jahre mit webmiles“, sagt Dr. Gerd Robertz, Geschäftsführer von buecher.de.

Auch Torsten Hautmann, Head of webmiles, äußert sich sehr positiv über die bisherige Partnerschaft: "Gerade in der schnelllebigen Online-Welt ist eine beständige Partnerschaft wie diese von großem gegenseitigem Wert. Daher ist auch die Ausrichtung der Zukunft, dass wir durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Plattform und den Ausbau der Kanäle wie Facebook, Blog, Prämienshop, unseren Partnern vielfältige Möglichkeiten für erfolgsorientiertes Multichannel-Marketing bieten.“

Über webmiles
In Deutschland, Österreich und der Schweiz verbindet webmiles, das Online-Shopping-Portal mit Bonusprogramm, seit 1999 unter www.webmiles.de, www.webmiles.at und www.webmiles.ch als einziges länderübergreifendes Angebot die Interessen von über 2,6 Millionen Teilnehmern und mehr als 700 Partnerunternehmen. Das Programm bietet seinen Teilnehmern attraktive Bonifizierungen und Prämien für alle Lebensbereiche, seinen Partnern maßgeschneiderte Kommunikations- und nachhaltige Vertriebsmöglichkeiten. webmiles gehört zur Arvato eCommerce GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Arvato. Die Arvato ist Teil der Bertelsmann SE & Co. KGaA. webmiles hat seinen Sitz in München.

Weitere Informationen zu webmiles und Pressematerial zum Download finden Sie unter: https://www.webmiles.de/presse