24. Juni 2011 Pressemitteilungen

Brockhaus unterstützt Familienspieltag

Gütersloh. Brockhaus unterstützt mit seinen Online Wissensportalen Prescolaris und Scolaris den „Südharzer FamilienSpielTag – Das Generationen-Fest“ in Rottleberode im Harz.

Auf einer Fläche, die 20 Fußballfeldern entspricht, erwartete eine Schar von mehreren tausend Besuchern am 4. und 5. Juni 2011 eine bunte Attraktionsvielfalt. Unter anderem zauberte der Igel Eddi – das Maskottchen von Prescolaris und Scolaris – als lebensgroßer „walking act“ den Kleinen und auch Großen ein Lächeln ins Gesicht. Zudem traten die beiden Brockhaus Produkte auch als Sponsor für die, im Rahmen der Veranstaltung, stattfindenden Kinder-Fußball-Turniere und Boxkämpfe auf. Jeder der rund 300 tapferen Sportler konnte sich über einen kostenlosen dreimonatigen Zugang zu den Wissensportalen freuen. Michael Kehm, verantwortlicher Marketingleiter für die Marke Brockhaus: „Wir freuen uns mit Prescolaris und Scolaris den Südharzer FamilienSpielTag mit zu sponsern. Genauso wie uns die geistige Förderung junger Menschen sehr am Herzen liegt, fördern wir auch gern sportlich engagierte Schüler und Jugendliche.“

Über Prescolaris und Scolaris:
Mit den Online Portalen fördern Prescolaris und Scolaris Familien mit Kindern vom Kleinkind bis in die weiterführende Schule. Gemeinsam mit dem Igel Eddi – dem Maskottchen der Marke – tauchen die Klein- und Vorschulkinder bei Prescolaris in bunte Tierwelten, spannende Geschichten und Entdeckungen ein. Ein dicker Buntstift dient dabei als Mauszeiger und navigiert durch die unterschiedlichen Themen. Viele Inhalte sind gesprochen oder verfilmt und somit speziell für Kinder zugeschnitten, die noch nicht lesen können. Ergänzt wird das Online Portal Prescolaris durch fröhliche Lernmittel, wie Holzbausteine, CDs, Bücher u.v.m.

Im Anschluss an Prescolaris unterstützt das Lerncenter Scolaris Kinder ab der ersten bis zur neunten Klasse. Auf den klassenrelevanten Schulstoff abgestimmt, übt das Kind in den Kernfächern Deutsch und Mathematik sowie Englisch. In Minitests oder dem Abschlusstest werden die dazu erforderlichen Übungen vermittelt, Stärken analysiert und eventuelle Schwächen im Anschluss durch gezielte Aufgaben behoben. Die Eltern können dabei mithilfe detaillierter Auswertungen die Lernfortschritte ihres Kindes verfolgen. Zusätzlich bietet die Schüler-Hotline von montags bis freitags Hilfe bei den Hausaufgaben durch Pädagogen an. Die bunte Spielwelt im Lerncenter lädt die Kinder zudem ein, ihr Wissen auf spielerische Weise zu erweitern.

Sowohl bei Prescolaris als auch bei Scolaris haben die Eltern die Möglichkeit in einem eigenen Bereich im Onlineportal – der „Elternwelt“ – Hintergrundinformationen zu Entwicklung und Erziehung, Lernen und Schule sowie praktische Tipps für den Familienalltag zu erhalten. Im Eltern-Forum sowie an der Eltern-Hotline stehen zusätzlich Pädagogen persönlich bei wichtigen Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.scolaris.de und www.prescolaris.de