7. September 2011 Pressemitteilungen

Auftakt des 3. BPM Club OWL mit Prof. Dr. Ayelt Komus - Regionale Plattform für BPM Experten

Gütersloh. Am 18. Oktober 2011 findet zum 3. Mal in diesem Jahr der BPM Club OWL rund um das Thema „Business Process Management“ statt. Nach einem erfolgreichen Start Anfang des Jahres und der Fortsetzung im Juni mit mehr als 30 Teilnehmern bietet Arvato Systems Teilnehmern wieder die Möglichkeit, sich mit Kollegen und Weggefährten in interkollegialen Gesprächen wertvolle Tipps und Anregungen für ihre Geschäftsprozesse zu holen.

Mit Herrn Prof. Komus konnte für den Fachvortrag ein Experte zum Thema "BPM Best Practice - Was können Unternehmen von Best Practices lernen?" gewonnen werden. Prof. Dr. Komus - Leiter des BPM Labors - ist Professor für Organisation und Wirtschaftsinformatik und zudem wissenschaftlicher Leiter der Rechenzentren der Fachhochschule Koblenz und Mitbegründer der Modellfabrik Koblenz.

Die Teilnahme am BPM Club ist kostenfrei; die Veranstaltung findet regelmäßig in der Region statt, gerne auch unter Berücksichtigung konkreter Problemstellungen von Besuchern.

Wir würden uns freuen, Sie beim nächsten BPM Club Treffen begrüßen zu dürfen.

Wann: 18. Oktober 2011, 18 – 21 Uhr
Wo:    Arvato Gelände, An der Autobahn, Gütersloh

Weitere Informationen finden Sie unter: www.bpm-xcellencer.de/bpm-club-owl

Arvato Systems Ansprechpartner für Business Process Management:
Dr. Oliver Becker, Arvato Systems
Tel.: +49 5241 / 80-89480
E-Mail: oliver.becker@bertelsmann.de

Über Arvato Systems
Arvato Systems bietet als Systemintegrator neben der Implementierung von Standard-Software maßgeschneiderte, branchenspezifische und individuell entwickelte Lösungen. 1.700 engagierte Mitarbeiter erwirtschaften an weltweit 25 Standorten einen Umsatz von über 230 Millionen Euro. Als Tochterunternehmen der Arvato, des Outsourcingdienstleisters der Bertelsmann AG, können wir gesamte Wertschöpfungsketten gestalten. Geschäftsprozesse werden in der IT abgebildet und mit den Dienstleistungen der Arvato zu einem ganzheitlichen Leistungsangebot aus einer Hand zusammen geführt. Die Stärke des Unternehmens liegt in der intelligenten Kombination aus Systemintegration und Planung, Entwicklung, Betrieb sowie Betreuung von Systemen. Unsere Kunden schätzen die Verbindung von intensivem Branchen-Know-how, herstellerübergreifendem technologischen Wissen, gelebter Partnerschaft und echtem Unternehmergeist. Mit unserem Angebot sind wir der Wegbereiter für Ihre erfolgreichen Geschäfte. www.arvato-systems.de