28. November 2014 Pressemitteilungen

Arvato weiht neues Logistikzentrum in Thailand ein

Der internationale Dienstleistungsanbieter Arvato hat seine Präsenz in Asien ausgeweitet.

Nur drei Monate nach der Eröffnung des Logistikzentrums in Hongkong konnte Mitat Aydindag, Managing Director von Arvato Asia, nun das neue Vertriebszentrum in Bangkok/Thailand offiziell einweihen. Den passenden feierlichen Rahmen bot eine traditionelle, von einem Mönch durchgeführte Zeremonie, an der neben Kunden und Lieferanten auch ein Vertreter des deutschen Konsulats teilnahm.

„Arvato Asia verfolgt seit Langem das Ziel, in den zunehmend bedeutenden Märkten wie Thailand eine starke Vor-Ort-Präsenz aufzubauen. Die Einrichtung dieses Vertriebszentrums ist zeitgemäß und bringt Arvato in eine gute Wettbewerbsposition für weiteres Wachstum,“ sagt er.

Am Standort in Thailand wird Arvato für internationale Kunden aus der Hightech- und Konsumgüter-Branche mit mehr als 30 Mitarbeitern 14 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr integrierte Logistikleistungen anbieten. Der neue Lager- und Vertriebsstandort im Industriebezirk Bangna mit einer Fläche von etwa 2.000 m² liegt strategisch günstig zwischen dem Zentrum von Bangkok und dem Flughafen Suvarnabhum und kann somit Kunden im Großraum Bangkok innerhalb eines Zeitfensters von zwei bis vier Stunden bedienen.

Für Arvato ist Thailand dank seiner zentralen Lage im wachsenden Wirtschaftsraum Südostasien ein sehr attraktiver Markt, um den Kundenstamm zu erweitern. Darüber hinaus bieten sich hier günstige Rahmenbedingungen, da die Vereinigung südostasiatischer Staaten (ASEAN) die grenzüberschreitenden Geschäftstätigkeiten innerhalb der Mitgliedsländer weiter liberalisieren will. Das kommt Arvato für künftige Geschäfte und Investitionen entgegen.

„Dieses neue Logistikzentrum ermöglicht es Arvato, unseren Kunden beste Konditionen für den Inlands- und Exportvertrieb innerhalb von Thailand und Asien zu bieten, da alle Zeichen auf ein weiteres Wachstum für die Region hindeuten“, sagt Yao Wen Chang, Director Arvato Thailand.