23. Februar 2015 Pressemitteilungen

Arvato verstärkt den Vertrieb

Consumer Products - Arvato SCM Solutions

Gütersloh, 23. Februar 2015

Arvato hat sich im Geschäftsfeld Consumer Products mit zwei Sales-Profis verstärkt. Laurence Jaillet und Ronald Metselaar unterstützen von New York bzw. Amsterdam aus den Vertrieb des international tätigen Dienstleisters.

Laurence Jaillet war 18 Jahre in der Fashion & Beauty Industrie unterwegs und hat in dieser Zeit ein breites Netzwerk aufgebaut. Sie arbeitete dort in verschiedenen Positionen in den Bereichen Sales, Consulting, E-Commerce und Marketing. Laurence Jaillet stammt aus Frankreich, lebt aber schon seit vielen Jahren in New York. Von dort aus ist sie nun für Arvato als Development Director Fashion & Beauty tätig – in enger Abstimmung mit dem Vertriebsteam in Europa. Laurence Jaillet sagt zu ihrem Wechsel zu Arvato „Es gibt immer noch riesiges Potenzial für Lifestyle Brands im Online Channel. Egal, ob diese Brands Schwellenländer oder etablierte Märkte wie die USA, Europa oder Asien auf ihrer Expansionsliste haben, das bestmögliche Markenerlebnis für den Endkunden sollte das Herzstück einer jeden eCommerce-Strategie sein.“

Ronald Metselaar, der zukünftig von Amsterdam aus für Arvato agiert, ist Logistiker durch und durch. Mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in diesem Bereich haben den Niederländer zu einem absoluten Vertriebsprofi gemacht. Er hat in verschiedenen Positionen in den Bereichen Sales und Account Management gearbeitet und dabei zahlreiche Neukunden vor allem aus der Consumer Products Branche akquiriert. Zuletzt war Ronald Metselaar sechs Jahre für einen niederländischen Transportdienstleister tätig und freut sich „End-to-end eCommerce und SCM Lösungen für Kunden entwickeln zu dürfen. Mit Arvato als globalem Full-Service Dienstleister gibt es hier einfach ganz andere Lösungsspielräume als bei einem reinen Logistikunternehmen.“

Über Arvato SCM Solutions
Arvato SCM Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und eCommerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech & Entertainment, Automotive|Bank|Insurance, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 14.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und eCommerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-How der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.scm.arvato.com