20. Juni 2011 Pressemitteilungen

Arvato unterstützt Aktion von WARSTEINER

Der Unternehmensbereich Arvato Loyalty & Promotion ist maßgeblich an der Umset-zung und Abwicklung der WARSTEINER-Aktion beteiligt. Dieser steht für komplexe Multichannel-, CRM- und Marketing-Services und bietet als europäischer Marktführer seinen Kunden international skalierbare End-to-End- sowie Prämienmanagementlösungen auf höchstem Qualitätsniveau.

Als zentraler Logistikpartner verantwortet Arvato im gesamten Aktionszeitraum der WARSTEINER Online-Auktion den Versand des Großteils der angebotenen Prämien. Die reibungslose Koordination zahlreicher kleinerer Logistikpartner wird durch ein eigens implementiertes IT-System ermöglicht. Die komplexe Steuerung von externen Dienstleistern und Logistikpartnern ist Teil der Arvato-Lösung. Darüber hinaus werden sämtliche Kundenanfragen der Auktionsteilnehmer vom Arvato Service Center in Springe bearbeitet.

„Wir freuen uns, die WARSTEINER Online-Auktion maßgeblich und aktiv mitgestalten zu können“, so Michael Absolon, Mitglied der Geschäftsleitung Arvato Loyalty & Promotion. „Bei einer Aktion mit dieser Komplexität ist es notwendig, dass alle Teilbereiche reibungslos verzahnt sind und die Prozesse einwandfrei funktionieren. Unsere innovative und flexible Lösung sorgt dafür, dass die Abwicklung, der Versand der Prämien und die Kundenbetreuung zuverlässig und schnell ablaufen.“

So funktioniert die WARSTEINER Promotion-Aktion:
Um an der Auktion teilnehmen zu können, müssen Kronkorken der „WARSTEINER Premium Verum“ 0,33 Liter- oder 0,5 Liter-Flaschen gesammelt werden. Unter jedem Kronkorken befindet sich ein 16-stelliger Code, der einem zufälligen Kronenwert entspricht. Bei der Registrierung auf der Auktionshomepage www.warsteiner-auktion.de können dort die gesammelten Codes eingelöst werden. Mit jedem Kronkorken erhöht sich damit das Kronenguthaben des Auktionskontos, über das dann auf verschiedene attraktive Prämien geboten werden kann. Die Teilnehmer können Sachprämien unter anderem aus den Kategorien Automotive, Home Entertainment, Sport, Freizeit und Reisen ersteigern. „Highlight-Artikel“ sind zum Beispiel ein Einfamilienhaus, zwei Autos und zwei Küchen. Daneben gibt es auch Prämien speziell für Gruppen und Vereine sowie viele Sofortgewinne für die Teilnehmer.

Über Arvato:
Arvato ist einer der führenden international vernetzten Medien- und Kommunikationsdienstleister. Mehr als 65.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese um-fassen sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien ebenso wie Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen, qualifizierte und individualisierte IT-Services sowie den Direktvertrieb von Wissensmedien.

Pressekontakt:
Arvato