21. März 2018 Pressemitteilungen

Arvato und Parrot Inc. schließen Partnerschaft

Pleasant Prairie/Gütersloh –Arvato SCM Solutions ist eine Partnerschaft mit Parrot Inc. eingegangen und steuert künftig alle nordamerikanischen Logistik- und Fulfillmentdienstleistungen des Unternehmens von seinem Standort in Pleasant Prairie (Wisconsin). Arvato bietet Parrot Inc., US-Tochter des führenden europäischen Drohnen-Anbieters, vielfältige Lösungen: Zu den wichtigsten Leistungen zählen die Distribution der Drohnen an B2B- und B2C-Kunden in den USA und Kanada sowie Warehousing, Kommissionierung und Retourenmanagement.

„Es ist das erklärte Ziel von Arvato, die Aktivitäten in Nordamerika stetig auszuweiten und sie mit strategisch wichtigen Kunden zu stärken. Deshalb bin ich froh, dass Parrot Inc., einer der führenden Drohnenhersteller, sich dazu entschlossen hat, eine Partnerschaft mit Arvato einzugehen. Dies ist ein großes Privileg“, erklärt Andreas Barth, President Hightech & Entertainment bei Arvato SCM Solutions.
Parrot Inc. wurde 1994 in Frankreich gegründet und hat seine globalen Aktivitäten mit den Jahren auf mehr als 100 Länder ausgeweitet. Heute ist Parrot weltweit die Nummer zwei auf dem Markt für privat genutzte Drohnen. Zusätzlich zu Drohnen für den Hobbygebrauch bietet Parrot auch Lösungen für den professionellen Einsatz an, mit speziellen Drohnen, Software und Dienstleistungen, die sich auf Landwirtschaft, 3D-Mapping, Vermessung, Inspektion und öffentliche Sicherheit konzentrieren. „Nordamerika ist einer unserer Schlüsselmärkte, auf dem wir unser Angebot für privat und industriell genutzte Drohnen weiter ausbauen wollen. Durch das weitreichende Netzwerk von Arvato wird die Logistik und das Fullfilment wesentlich verbessert. Dadurch können wir unsere Produkte noch effizienter vertreiben, um so den Erwartungen unserer Kunden immer besser zu entsprechen“, sagt Michael Luke, General Manager bei Parrot Inc. USA.

Die Logistiklösungen, die Arvato für Parrot Inc. im rund 50.000 Quadratmeter großen Multibrand-Vertriebszentrum in Pleasant Prairie (Wisconsin) bereitstellt, decken das gesamte Warehousing, die Kommissionierung sowie das Verpackungs- und Transportmanagement für die Distribution der Drohnen ab, einschließlich aller Zubehör- und Ersatzteile. „Zudem umfassen die Leistungen für Parrot Inc. das Retourenmanagement und andere Value-added Services wie das Aufspielen von Softwareupdates, Neuverpackung oder Displaybau“, sagt Leon Walcott, Director Business Development Hightech & Entertainment bei Arvato SCM Solutions. Er ist davon überzeugt, dass sich die Partnerschaft zwischen Arvato und Parrot Inc. weiterhin sehr gut entwickeln wird: „Unser Ziel ist es, unseren Kunden jederzeit Dienstleistungen von höchster Qualität anzubieten. Und davon profitieren nun auch Parrot Inc. und seine Kunden.“

Über Arvato SCM Solutions

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer, international führender Anbieter von Leistungen im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Automotive, Banks, Insurances, Consumer Products, Healthcare, Hightech, Entertainment, Publishing und Telecommunication trifft jeder Partner auf seinen Branchenspezialisten. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich gemeinsam dafür ein, überall auf der Welt praktische und relevante Lösungen und Services bereitzustellen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce-Plattformen als strategischer Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM Solutions verbindet das Know-how seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato SCM Solutions ist Teil von Arvato, einem führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen. Rund 70.000 Arvato-Mitarbeiter in über 40 Ländern konzipieren und erstellen innovative Lösungen für Kunden aus aller Welt und eine breite Palette an Geschäftsprozessen. Diese umfassen Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Finanz- und IT-Lösungen sowie Dienstleistungen im digitalen Marketing. Arvato ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Bertelsmann.

Weitere Informationen unter scm.arvato.com.

Über Parrot

Parrot wurde 1994 von Henri Seydoux gegründet und ist heute der führende europäische Anbieter in der schnell wachsenden Drohnenbranche. Visionär, an der Spitze der Innovation, ist Parrot ein echter End-to-End-Anbieter, von Hardware und Software bis hin zu Services.

Parrot, weltweit die Nummer zwei auf dem Drohnenmarkt, entwirft Drohnen, die für ihre hohe Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit bekannt sind.

Parrot bietet auch Geschäftslösungen für Drohnen, Software und Dienstleistungen an, die sich hauptsächlich auf drei große Branchen konzentrieren: (i) Landwirtschaft, (ii) 3D-Mapping, Vermessung und Inspektion und (iii) Öffentliche Sicherheit.

Die Parrot Gruppe entwirft und konstruiert ihre Produkte in Europa, hauptsächlich in Frankreich und der Schweiz. Sie beschäftigt derzeit 600 Mitarbeiter weltweit und macht den Großteil ihres Umsatzes außerhalb Frankreichs. Mit dem Hauptsitz in Paris ist Parrot seit 2006 an der Euronext notiert. Paris (FR0004038263 - PARRO). Für weitere Informationen: www.parrot.com

Laden Sie sich hier die Pressemitteilung als PDF herunter.