20. Februar 2018 Pressemitteilungen

Arvato und MARC O’POLO verlängern ihre Zusammenarbeit

Arvato SCM Solutions und MARC O’POLO haben ihre bereits seit 2010 bestehende Zusammenarbeit erneut um mehrere Jahre verlängert. Arvato erbringt für das Premium-Modelabel umfassende Fulfillment-Leistungen im internationalen E-Commerce und half 2015 bei der Integration von Omnichannel-Prozessen wie Click & Collect, Reserve & Collect und Cross Docking. „Wir freuen uns über diesen Vertrauensbeweis und sind stolz darauf, dass unsere Partnerschaft in die nächste Runde geht“, sagt Nils Klose, Geschäftsführer Consumer Products bei Arvato SCM Solutions.

Das Arvato-Distributionszentrum, in dem für das Premium-Modelabel sämtliche Logistik-Leistungen erbracht werden, befindet sich in Dortmund und erstreckt sich über eine Fläche von rund 32.000 Quadratmetern. Von hier aus werden die Kunden des MARC O’POLO Online Shops in 20 Ländern beliefert. Neben dem Versand der aktuellen Saisonware übernimmt Arvato seit September des vergangenen Jahres auch den Versand von Online-Outlet-Ware. Neben der Lagerung und dem Versand der Ware erbringt Arvato für das Modeunternehmen das Transport- und Retourenmanagement, den Customer Service, Financial Services und die Umsetzung des Loyalty-Programms.

„In den vergangenen Jahren haben wir viel erreicht und ein erfolgreiches Online Business aufgebaut, dabei hat uns Arvato als Partner stets zur Seite gestanden“, sagt Vanessa Platz, Division Head eCommerce von MARC O’POLO. „Auf dem Status Quo werden wir uns aber nicht ausruhen. Für die Zukunft ist Einiges geplant, um unsere Kunden auf den verschiedenen Ka-nälen noch besser zu erreichen und ihnen dort ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten.“

Über MARC O’POLO:

MARC O’POLO steht für einen lässigen Lifestyle mit gehobenem Anspruch. Charakteristisch für die Marke mit schwedischen Wurzeln ist die Vorliebe für natürliche Materialien. MARC O’POLOs liberale Philosophie steht bereits seit 1967 für den Anspruch, sich selbst treu zu bleiben, bei allem, was man tut.
1967 in Stockholm gegründet, ist MARC O'POLO heute eine der international führenden Premium Modern Casual Marken. Die MARC O’POLO Welt umfasst die Kollektionen MARC O’POLO Modern Casual, MARC O’POLO DENIM, MARC O’POLO Shoes und MARC O’POLO Accessories sowie die Lizenzen Beachwear, Bodywear, Eyewear, Home, Junior und Legwear.

Der Hauptsitz der MARC O’POLO AG befindet sich südlich von München in Stephanskirchen. Von dort werden international rund 2.158 Stores und Handelspartner beliefert. Dabei handelt es sich aktuell um 94 eigene Stores, 169 Franchise-Stores, 1.895 Handelspartner. MARC O’POLO ist zurzeit in etwa 30 Ländern erhältlich, darunter in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Schweden, Finnland, Norwegen, Irland, Frankreich sowie in China, Polen, Russland und im osteuropäischen Raum. Zudem werden die MARC O’POLO Kollektionen über eigene eShops in Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweiz, Schweden und den Niederlanden sowie in Großbritannien, Italien, Spanien und elf weiteren Ländern verkauft unter: www.marc-o-polo.com

Über Arvato SCM Solutions

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer, international führender Anbieter von Leistungen im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Automotive, Banks, Insurances, Consumer Products, Healthcare, Hightech, Entertainment, Publishing und Telecommunication trifft jeder Partner auf seinen Branchenspezialisten. Über 14.000 Mitarbeite-rinnen und Mitarbeiter setzen sich gemeinsam dafür ein, überall auf der Welt praktische und relevante Lösungen und Services bereitzustellen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce-Plattformen als strategischer Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM Solutions verbindet das Know-how seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Als einer der führenden europäischen Dienstleister für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik Lösungen übernimmt der Geschäftsbereich Consumer Products - Arvato SCM Solutions seit mehr als 15 Jahren für renommierte Marken aus Mode, Beauty und FMCG alle notwen-digen Prozesse: Entwicklung von Online-Shops, Frontend Management, Mobile App, B2B & B2C Logistik und Versand inklusive dem Retouren Management sowie Zahlungs- und Rechnungswesen, Customer Service und E-Commerce-Beratung.

Mit 65 Distributionszentren in Europa, Russland, Asien und den USA bietet Arvato SCM Solutions die notwendige Skalierbarkeit, Flexibilität und Erfahrung, um seinen Kunden im Wettbewerb zum entscheidenden Vorsprung zu verhelfen.

Arvato ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Bertelsmann.
Weitere Informationen unter www.scm.arvato.com