4. Oktober 2013 Pressemitteilungen

Arvato trägt zur Erfolgsgeschichte von GTA 5 bei

Gütersloh. Arvato Entertainment lässt die Herzen vieler Gamer höher schlagen: an seinen Standorten in Gütersloh und Weaverville hat der Dienstleister in den vergangenen Wochen Millionen DVDs des Computerspiel-klassikers GTA für die Microsoft-Spielkonsole Xbox gefertigt. Mitte September erschien die fünfte Version des Spiels und zählt schon jetzt zu den erfolgreichsten Spielen aller Zeiten.

„Wir sind stolz darauf, dass wir ein Teil der unglaublichen Erfolgsgeschichte von GTA sein dürfen“, erklärt Sven Deutschmann, Co-CEO von Arvato Entertainment. „Wir produzieren das Spiel für Take-Two Interactive bereits seit vielen Jahren.“

Am 17. September wurde der fünfte Teil des Actionspiels vorgestellt. Laut Analysten und Nasdaq-Postings hat Take-Two Interactive allein in der ersten Woche mehrere Millionen Exemplare verkauft, und hat mit über einer Milliarde US-Dollar an Umsätzen in der ersten Woche einen neuen Rekord in der Videospielbranche aufgestellt.

The Guardian 5/5
“Set mostly within the glitzily superficial city of Los Santos, a warped mirror of Los Angeles, GTAV is a sprawling tale of criminal maniacs self-destructing on a blood-splattered career trajectory to hell... The genius of GTAV is in the sheer seductive force of its vision. The visuals are astonishing – just astonishing. Surely pushing this ageing hardware to the limits, we get the dense downtown with its soaring skyscrapers and murky, rubbish-strewn backalleys. But then out into the country, we have rolling grasslands and desert stretches, coyotes roaming, the shadows of eagles swooping overhead. The world drags you in. It begs you to explore – and then it rewards you. You feel every millimetre of the landscape has been thoughtfully handcrafted with the curious gamer in mind."

Über Arvato Entertainment
Arvato Entertainment gehört zu den Marktführern im Bereich integrierter Lösungen für Anbieter der Branchen Games, Video, Audio und TV/Broadcast. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette bietet die Unternehmensgruppe ein umfangreiches Spektrum an Services von Digitalisierung, Replikation und E-Commerce über Fulfilment, Distribution/Supply Chain Management und bis hin zu Electronic-Content-Distribution. Unterstützt werden all diese Prozesse von innovativen End-to-End-IT-Systemen. Arvato Entertainment ist Teil der Arvato, einem führenden international vernetzten Outsourcing-Dienstleister.