7. Oktober 2020 Pressemitteilungen

Arvato Supply Chain Solutions eröffnet neuen Standort in Alcalá de Henares in Spanien

Arvato Supply Chain Solutions nimmt in Spanien den Betrieb in seiner neuen Niederlassung in Alcalá de Henares für das E-Commerce Geschäft auf. Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Lagerhäusern in der Region, verfügt der Standort über 10.000 Quadratmeter, die vollständig für die Distribution in der Fashion Branche genutzt werden.

Dieses neue Distributionszentrum wurde so konzipiert, dass steigende Auftragsvolumina flexibel bearbeitet werden können. So können die charakteristischen Nachfrageschwankungen der Branche durch ein Drei-Schicht-System an sieben Tagen der Woche bewältigt werden.

Dabei entsprechen die Prozesse an diesem Standort den höchsten Standards in Bezug auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.

Mit den Worten von Emilio Juaranz, Managing Director von Arvato Supply Chain Solutions in Spanien: ''Die Konzeption dieses neuen Standortes ist führend im E-Commerce Geschäft in Spanien und bietet ein Höchstmaß an Flexibilität und Qualität. Mit dieser Eröffnung streben wir weiter nach operativer Exzellenz in unseren Prozesse und berücksichtigen auch unsere Nachhaltigkeitsstrategie mit der Verpflichtung der Unternehmensgruppe bis 2030 klimaneutral zu sein“.

Über Arvato Supply Chain Solutions:
Arvato Supply Chain Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech, Entertainment, Corporate Information Management, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 15.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce Plattformen und
wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato verbindet das Know-how der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.
Weitere Informationen finden Sie unter www.arvato-supply-chain.com.

Über Arvato:
Arvato ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen und eine von acht Divisionen der Bertelsmann SE & Co. KGaA. Zu dem Unternehmensbereich gehören die Solution Groups Arvato Financial Solutions, Arvato Supply Chain Solutions und Arvato Systems sowie die Unternehmensgruppe Majorel, an der Bertelsmann mit 50 Prozent beteiligt ist.
Mehr als 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fast 40 Ländern entwickeln und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative Lösungen. Diese umfassen SCM- und IT-Lösungen sowie Finanz- und Kundenkommunikationsdienstleistungen und werden laufend mit den Innovationsschwerpunkten Automatisierung und Daten/Analytics weiterentwickelt.
Auf das Lösungsportfolio von Arvato setzen weltweit renommierte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von Telekommunikationsprovidern und Energieversorgern über Banken und Versicherungen bis hin zu E-Commerce-, IT- und Internetanbietern.

Ihr persönlicher Kontakt