16. Juli 2018 Pressemitteilungen

Arvato Standort Harsewinkel spendet 4.000 Euro an gemeinnützige Projekte in der Umgebung

Pressefoto - Angela Barreiro (vorne, 2.v.l.), Personalleiterin, Frank Elsner (hintere Reihe 3.v.l.), Betriebsratsvorsitzender, Christian Kirsten (hintere Reihe 8.v.l.), Bereichsleitung Kundenbetreuung Geschäftsbereich Corporate Information Management bei Arvato, Axel Mayer (vorne, 5. v.l.), Mitglied der Geschäftsleitung Bereich Healthcare.

Harsewinkel: Arvato SCM Solutions unterstützt in diesem Jahr mit einer Spendensumme in einer Gesamthöhe von 4.000 Euro das Projekt „Außenwerkstatt“, die Sportinitiative „Einfach Fußball“ sowie die Sägemühle „Meier Osthoff“ und die Spielgruppe für Flüchtlingskinder „Spatzennest“ in Harsewinkel.

In viele freudige Gesichter blickten die Arvato-Vertreter am Montag, dem 16. Juli, im Rathaus, als sie den symbolischen Spendenscheck an Vertreter der Organisationen überreichten. Der Standort Harsewinkel von Arvato SCM Solutions fördert seit vielen Jahren gemeinnützige Projekte der Stadt. Frank Elsner, Betriebsratsvorsitzender bei Arvato, erklärt: „Gemeinschaft macht uns stark. Daher setzen wir uns gerne für Projekte in unserer unmittelbaren Umgebung, die zudem unseren Nachwuchs in der Region fördern, ein. Wir freuen uns über die tollen Projekte und die vielen engagierten Personen hier in Harsewinkel.“

Das „Spatzennest“ ist ein Flüchtlingsprojekt, das Kleinkindern einen gemeinsamen Ort für Spiel und Spaß bietet. In der „Außenwerkstatt“ der Gesamtschule Harsewinkel können Jugendliche neben traditionellem Handwerk wie Metallbearbeitung auch die Elektrotechnik kennenlernen. Erfahrene Handwerker engagieren sich bereits seit einigen Jahren und vermitteln ihr Fachwissen weiter. Auch in dem Museum der Sägemühle „Meier Osthoff“ können Kinder und Jugendliche in dem technischen Denkmal handwerkliche Tätigkeiten, wie den Papierdruck, erproben. Die Initiative „Einfach Fußball“ widmet sich der Inklusion im Sport. Die TSG Harsewinkel hat eine Fußballgruppe für Jugendliche mit Handicap ins Leben gerufen, in der aktuell 65 junge Fußballer aktiv sind.

Über Arvato SCM Solutions

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer, international führender Anbieter von Leistungen im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Automotive, Bank, Insurance, Consumer Products, Healthcare, Hightech, Entertainment, Publishing und Telecommunication trifft jeder Partner auf seinen Branchenspezialisten. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich gemeinsam dafür ein, überall auf der Welt praktische und relevante Lösungen und Services bereitzustellen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce-Plattformen als strategischer Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM Solutions verbindet das Know-how seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato SCM Solutions ist Teil von Arvato, einem führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen. Rund 70.000 Arvato-Mitarbeiter in über 40 Ländern konzipieren und erstellen innovative Lösungen für Kunden aus aller Welt und eine breite Palette an Geschäftsprozessen. Diese umfassen Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Finanz- und IT-Lösungen sowie Dienstleistungen im digitalen Marketing. Arvato ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Bertelsmann.