17. Januar 2018 Pressemitteilungen

Arvato stärkt Marktposition im Bereich technische Redaktion

Vorzeitige Vertragsverlängerung

Gütersloh – Die Daimler AG setzt für die redaktionelle Erstellung von Betriebsanleitungen auch zukünftig auf die Zusammenarbeit mit Arvato SCM Solutions. Beide Unternehmen verlängern ihre Kooperation vorzeitig um zwei Jahre.

Der Geschäftsbereich Corporate Information Management von Arvato SCM Solutions verantwortet die technische Redaktion der Betriebsanleitungen für mehrere Fahrzeug-Baureihen. Zu den Leistungen zählen insbesondere die Konzeption der Dokumente, die Recherche und Redaktion sowie die Illustration auf Basis von Fotos oder 3D-Daten, um dem Endkunden die Funktionen und technisch teils komplexen Zusammenhänge besser zu veranschaulichen. Das Team, bestehend aus technischen Redakteuren und Illustratoren, arbeitet auf Basis des beim Kunden implementierten Redaktionssystems und ist dank Wiederverwendung und Klassifizierung der Informationsmodule in der Lage, konsistente Inhalte zu garantieren und die Effizienz in der Erstellung der Anleitungen zu erhöhen.

„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit diesem renommierten Kunden verlängern und stetig ausbauen zu können“, sagt Boris Scholz, Geschäftsführer Corporate Information Management – Arvato SCM Solutions.

Über Arvato SCM Solutions:

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und eCommerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech & Entertainment, Corporate Information Management, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 14.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und eCommerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-how der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA.

Weitere Informationen finden Sie unter www.scm.arvato.com.