28. September 2011 Pressemitteilungen

Arvato präsentiert integrierte Lösungen für den Versandhandel

Gütersloh. Der Onlinehandel boomt und ergänzt die klassischen Absatzwege. Der Schlüssel zum Erfolg sind Multi-Channel- und ganzheitliche End-to-End-Lösungen. Wie diese gestaltet werden können, präsentiert Arvato vom 4. bis 6. Oktober auf dem Deutschen Versandhandelskongress und der parallel dazu stattfindenden Fachmesse Mail Order World in Wiesbaden. Der internationale Full-Service-Dienstleister bietet alle Bausteine der Wertschöpfungskette und verbindet Kreation, CRM, Customer Service, E-Commerce, Finance, IT, Print und Supply Chain Management zu einem leistungsstarken Angebot für die Versandhandelsbranche.

Im Rahmen der Kongresstage ist Arvato mit unterschiedlichen Referenten präsent. Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender von Arvato, wird am 5. Oktober um 14 Uhr über „Wachstumspotentiale für Händler und Markenhersteller aus Sicht eines Dienstleisters“ referieren. Am gleichen Tag wird Gero Hesse, Mitglied der Geschäftsleitung der Arvato-eigenen Full-Service-Agentur medienfabrik Gütersloh, einen Impulsvortrag zum Thema „facebook, twitter, youtube – Wie man Mitarbeiter heute gewinnt und bindet“ halten. Am zweiten Kongresstag werden Jens Weyland und Peter Lip, von der Arvato-Tochter AZ Direct, in der Fachkonferenz Print & Direktmarketing, „Optimierungspotentiale im Bestandskundenmanagement beleuchten.

Welche Angebote Arvato für Versandhändler bereit hält, zeigt das Unternehmen auf der Fachmesse  Mail Order World in den Rhein-Main-Hallen. Besucher können sich in der Arvato „City of Solutions“ (Halle 1, Stand 136) umfassend informieren und mit den Arvato-Experten neue Trends im Versandhandel diskutieren.

Bei Arvato finden Kunden für jede Herausforderung einen leistungsstarken Partner:
Arvato Infoscore steht für die integrierte kaufmännische Betreuung von Kundenbeziehungen über den gesamten Kundenlebenszyklus. Der IT-Spezialist Arvato Systems bietet dem Versandhandel maßgeschneiderte, hochintegrative IT-Lösungen. Mohn Media, der führende Druck- und Mediendienstleister,  bietet Komplettlösungen im Bereich Print, die weit über die üblichen Vorstufen- und Druckleistungen hinausgehen und u. a. Lettershop-Leistungen, Konfektionierung und Distribution umfassen. Vogel Druck stellt außer Druckdienstleistungen Multi-Channel-Publishing-Lösungen bereit, ganz nach dem Motto „Einmal produziert, mehrfach publiziert“. AZ Direct bietet zielgruppenspezifische Direktmarketing-kampagnen und die Geschäftseinheit Arvato E-Commerce sorgt für die passenden Frontend- und Backend-Lösungen sowie für die richtigen Online-Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen.

Der Kunde hat bei Arvato die Wahl. Er kann einzelne Servicemodule beauftragen oder die Abwicklung einer kompletten Prozesskette an den Lösungsanbieter vergeben. Der größte Mehrwert für den  Kunden entsteht bei langfristigen Partnerschaften, bei denen Arvato für den Kunden komplette Prozesslösungen schnittstellenfrei und voll integriert zur Verfügung stellt.
Arvato gehört zu den Marktführern, wenn es um integrierte Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette geht. Der international vernetzte Outsourcing-Dienstleister bietet seinen Kunden alle Bausteine für ein erfolgreiches Versandhandels-Geschäftsmodell. Entwickelt werden diese komplexen Angebote individuell für den Auftraggeber und auf Basis integrativer IT-Lösungen, die maximale Effizienz und -transparenz entlang der Prozesskette garantieren.

Weitere Informationen zum Arvato Messestand auf der MOW 2011.

Arvato
Die Arvato ist ein international vernetzter Outsourcing-Dienstleister. Mehr als 65.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien ebenso wie Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen, qualifizierte und individualisierte IT-Services sowie den Direktvertrieb von Wissensmedien