24. September 2012 Pressemitteilungen

Arvato präsentiert fortschrittliche E-Business-Lösungen auf der NEOCOM 2012

Gütersloh/Wiesbaden. Auf der NEOCOM, Deutschlands größter Fachmesse für die gesamte Value Chain, trifft sich vom 26. bis 27. September das gesamte Dienstleister- und Lieferantenspektrum „rund um den Interaktiven Handel“. Der BPO-Dienstleister Arvato präsentiert in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden zahlreiche Innovationen aus der Welt des E-Commerce und der E-Business-Lösungen.

Das sogenannte „Channel-Hopping“ der Konsumenten stellt E-Commerce-Anbieter vor neue Herausforderungen, denn es bedingt passende, miteinander integrierbare Lösungen. Der Verbraucher nutzt verschiedene neue Kanäle, die erkannt, vernetzt und entsprechend beworben werden müssen. Arvato stellt für die verschiedensten Anforderungen auf diesem Gebiet umfassende Konzepte vor:

Multi-Channel-Marketing
Die Mischung aus kreativem Dialog-Marketing und Multi-Channel-Lösungen ermöglicht die Vernetzung aller wichtigen Kanäle. Hierbei helfen neue Softwarelösungen wie die Verkaufsplattform AdStore von Tochterunternehmen Arvato Systems, die die cross-mediale Vermarktung optimiert und Marketingmaßnahmen leichter zentral und dezentral organisieren lässt.

Trust'n Pay, Risk Solution Services & Revolving Credit Solution
Trust'n Pay gewährleistet eine sichere Zahlung und zugleich minimale Risiken. Arvato Infoscore ermöglicht Händlern mit Trust'n Pay einen Rundum-Forderungsausfallschutz und verhindert somit Risiken und Betrug beim Rechnungskauf im Internet. Mit den Risk Solution Services können Kundenportfolios mithilfe von Zahlungserfahrungen, Warenkorbinformationen und Bonitätsdaten vervollständigt werden. Darüber hinaus werden Zahlungssicherheit und Kundenbindung durch innovative Teilzahlungslösungen gesichert.

Weitere Themen auf dem Arvato-Stand (Halle 1,2 und 5) werden moderne Abrechnungs-, Buchhaltungs- und Bezahllösungen des Order-to-Cash-Managements, internationale Systemintegrationen und die Bedeutung eines Order Management Systems, die Zukunft des Multichannel Publishing sowie die Verbindung von Print und E-Commerce sein.

Besucher können sich auf der NEOCOM umfassend über das Service-Portfolio von Arvato informieren und mit den Arvato-Experten neue Trends diskutieren.