10. September 2012 Pressemitteilungen

Arvato präsentiert auf der dmexco in der „City of Solutions“ innovative E-Business-Lösungen

Gütersloh. “Leading the global digital industry” lautet das Motto der dmexco, der Fachmesse zu Themen rund um digitales Marketing. Die Arvato präsentiert sich mit ihren Tochterunternehmen am 12. und 13. September in der „City of Solutions“ auf der Kölner Messe. Gezeigt werden innovative Lösungen für das Online-Geschäft von morgen.

Konsumenten stellen mit ihrem vom „Channel-Hopping“ geprägten Verhalten Unternehmen vor neue Herausforderungen: Wo Informieren sich Verbraucher, wo kaufen sie letztendlich ein, wie können die verschiedenen Kanäle effizient beworben und vernetzt und Zahlungen sicher abgewickelt werden? Für die unterschiedlichen Herausforderungen bietet Arvato passende, miteinander integrierbare Lösungen.

Multi-Channel-Marketing
Kreatives Dialog-Marketing in Kombination mit Multi-Channel-Lösungen helfen Unternehmen, alle relevanten Kanäle effizient miteinander zu verbinden. Neue Softwarelösungen wie AdStore vereinfachen die cross-mediale Werbevermarktung oder helfen Marketingmaßnahmen zentral und dezentral zu managen.

Online-Marketing
Maßgeschneiderte SEO- und SEM-Lösungen, innovative Tools und Werbeformate helfen, Kunden zu finden und die Conversion zu erhöhen. Das Besondere: Arvato setzt auf Performance Marketing. Nur bei Erfolg der Maßnahmen wird der Kunde zur Kasse gebeten.

Sichere Zahlung, minimale Risiken
Um Risiken und Betrug bei Rechnungskauf im Internet zu vermeiden, bietet Arvato Händlern mit Trust’n Pay einen Rundum-Forderungsausfallschutz. Zusätzlich werden mit den sogenannten Risk Solution Services Kundenportfolios auf Basis von Zahlungserfahrungen, Warenkorbinformationen und Bonitätsdaten optimiert. Innovative Teilzahlungslösungen gewährleisten darüber hinaus  Zahlungssicherheit und Kundenbindung.

Besucher können sich in der Arvato „City of Solutions“ (Halle 8 E068) umfassend informieren und mit den Arvato-Experten neue Trends diskutieren.

Im Rahmen der Kongresstage ist Arvato mit unterschiedlichen Vorträgen präsent. Am 12. September um 10 Uhr präsentiert Arvatos Spezialist für Dialogmarketing AZ Direct gemeinsam mit dem Institut für Handelsforschung die  Ergebnisse  einer  Multi-Channel-Marketing-Studie unter dem Titel „Weiblich, ledig, jung sucht“ und zeigt neue Möglichkeiten in der Zielgruppenansprache auf.

Arvato Infoscore informiert am gleichen Tag um 12:30 Uhr in einem Work Lab über eine innovative Tracking-Technologie, die zur Erfolgsmessung von Online-Kampagnen und zur Betrugsprävention eingesetzt werden kann.