20. Juli 2011 Pressemitteilungen

Arvato modifiziert Markenauftritt

Gütersloh. Die Arvato, der international vernetzte Outsourcing-Dienstleister von Bertelsmann, hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Zum neuen Erscheinungsbild, das ab heute schrittweise eingeführt wird, zählen unter anderem ein modifiziertes Logo und ein neuer Internetauftritt (www.arvato.de). Um den Auftritt aller Unternehmen im Arvato-Verbund klar und einheitlich nach außen und innen zu vermitteln, wurde eine einheitliche Markenarchitektur und ein neues zeitgemäßes Corporate Design entwickelt. Leadagentur für den gesamten Relaunch ist die Arvato-Tochter medienfabrik Gütersloh.

„Unser neuer Markenauftritt ist keine Entwicklung aus dem Designlabor, sondern das Ergebnis eines intensiven Prozesses, in den Vorstand, Führungskräfte, Mitarbeiter und Experten eingebunden waren. Er ist Ausdruck des Arvato-Selbstverständnisses und damit Abbild unserer gemeinsamen Identität“, beschreibt Rolf Buch das neue Branding, mit dem sich Arvato zukünftig eigenständig und unverwechselbar präsentieren wird. Buch: „Die Stärkung der Dachmarke Arvato unterstreicht unsere einheitliche Strategie, für unsere Kunden mit integrierten Lösungen echten Mehrwert zu schaffen.“

Das neue Arvato-Logo ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Markenzeichens. Es ist eigenständig und unverwechselbar, wirkt schlank, klar und modern. Der Name Arvato tritt eindeutig in den Vordergrund. Der integrierte Schriftzug Bertelsmann entspricht dem neuen Markenauftritt des Konzerns und unterstreicht die Zugehörigkeit von Arvato zum Konzernverbund und die Verbundenheit mit den gemeinsamen Werten.

Die Mehrheit der Einheiten nutzt zukünftig das zentrale Arvato-Logo. Tochterunternehmen, die einen eingeführten und starken Namen am Markt besitzen – wie beispielsweise Mohn media – behalten diesen als Logobestandteil. Ebenfalls erhalten bleibt der Slogan „The spirit of solutions“ als Ausdruck des unternehmerischen Selbstverständnisses von Arvato. Er dokumentiert auch zukünftig die Lösungskompetenz des Unternehmens.

Über Arvato:
Die Arvato ist ein international vernetzter Outsourcing-Dienstleister. Mehr als 65.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien ebenso wie Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen, qualifizierte und individualisierte IT-Services sowie den Direktvertrieb von Wissensmedien.

Pressekontakt:
Arvato