19. Januar 2018 Pressemitteilungen

Arvato-Mitarbeiter sammeln für Bethel

Marienfeld – Mitarbeiter von Arvato SCM Solutions organisierten in den letzten Monaten verschiedene Spendenaktionen, um insgesamt 1.500 Euro für das Projekt „Der Weg nach Hause“ des ambulanten Kinderpalliativteams in Bethel zu sammeln. Der Betrag wurde jetzt an die Bielefelder Einrichtung übergeben.

Die Spende resultiert aus einer breit angelegten Aktion, die die Idee einer Mitarbeiterin war: Von Juni bis November des vergangenen Jahres fanden Kuchen- und Salatbasare statt – in der Weihnachtszeit wurden außerdem Plätzchen gebacken. Die leckeren Produkte konnten von den Mitarbeitern gegen eine kleine Spende erworben werden. Sowohl Mitarbeiter als auch Management hatten sich in den letzten Monaten engagiert an der Aktion beteiligt und selber Salate angerichtet, Kuchen und Kekse gebacken. Höhepunkt der unterschiedlichen Events war eine Tombola auf dem Weihnachtsmarkt in Marienfeld am 19. Dezember 2017, die den Abschluss der Aktion bildete.

„Wir sind überwältigt, dass die Idee einer einzigen Mitarbeiterin im Retourenbereich so selbstverständlich umgesetzt wurde. Unsere Mitarbeiter haben sich gemeinsam dafür entschieden, sämtliche Einnahmen aus der Aktion dem Projekt ‚Der Weg nach Hause‘ zu spenden“, sagt Jannine Schrön, Vice President Telecommunication - Arvato SCM Solutions.

„Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und die Bemühungen der Arvato SCM Solutions-Mitarbeiter und hoffen, dass ein regelmäßiger Kontakt bestehen bleibt“, erklärt Birgit Kirchner, Spendenreferentin für die Stiftungen Bethel, die die Spende dankend entgegengenommen hat.

Der Erfolg der Aktion macht den Mitarbeitern in Marienfeld zudem Lust auf mehr – mindestens einmal im Jahr sollen in Zukunft ähnliche Aktionen stattfinden und möglicherweise sogar auf weitere Standorte ausgeweitet werden.

Über Arvato SCM Solutions:

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer, international führender Anbieter von Leistungen im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Automotive, Bank, Insurance, Consumer Products, Healthcare, Hightech, Entertainment, Publishing und Telecommunication trifft jeder Partner auf seinen Branchenspezialisten. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich gemeinsam dafür ein, überall auf der Welt praktische und relevante Lösungen und Services bereitzustellen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce-Plattformen als strategischer Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-how seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato SCM Solutions ist Teil von Arvato, einem führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen. Rund 70.000 Arvato-Mitarbeiter in über 40 Ländern konzipieren und erstellen innovative Lösungen für Kunden aus aller Welt und eine breite Palette an Geschäftsprozessen. Diese umfassen Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Finanz- und IT-Lösungen sowie Dienstleistungen im digitalen Marketing.

Arvato ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Bertelsmann.

Weitere Informationen unter www.scm.arvato.com.