2. Juni 2011 Pressemitteilungen

Arvato healthcare stärkt Versorgungslösungen

Gütersloh. Arvato healthcare baut seine Expertise in den Bereichen Sales Management und Versorgungslösungen weiter aus. Dr. Marko Queitsch und Dr. Kristian Koch verstärken ab sofort die Entwicklung und Implementierung patientenorientierter Vertriebslösungen des Outsourcing-Dienstleisters. Beide sind im Team von Dr. Jens Härtel in Potsdam eingesetzt.

Dr. Kristian Koch wird als Leiter Versorgungsmanagement Aufbau und Weiterentwicklung der Patient-Relationship-Management-Programme von Arvato unterstützen. Der Volkswirt promovierte zum Thema „Integrierte Versorgung und die Rolle der Pharmaindustrie“ an der Universität Mannheim und war mehrere Jahre bei Novartis in verschiedenen Positionen tätig – unter anderem in den Bereichen Market Access, Strategische Planung und Marketing. Zuletzt war er bei der B-LUE Management Consulting beschäftigt und betreute insbesondere Krankenkassen in Projekten zum Versorgungs- und Arzneimittelmanagement.

Dr. Marko Queitsch verantwortet als Leiter eLearning/eDetailing die Konzeption und Implementierung innovativer Sales- und eLearning-Angebote für die pharmazeutische Industrie sowie eDetailing-Module für Ärzte, Apotheker und Patienten. Diese werden als webbasierte Anwendungen oder für mobile Endgeräte, z.B. iPads, zur Verfügung gestellt. Der Wirtschaftsingenieur verfügt über langjährige Erfahrung in der elektronischen Vertriebs- und Marketingunterstützung und hat an der Universität Cottbus zum Thema „Online-Verhalten von Ärzten im deutschsprachigen Raum“ geforscht. Zuletzt war Dr. Marko Queitsch Projektleiter bei bsmo|Springer Medizin und verantwortlich für die Betreuung von eLearning/eDetailing Projekten.

Über Arvato
Die Arvato ist ein international vernetzter Outsourcing-Dienstleister. Mehr als 65.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien ebenso wie Datenmanagement, Customer Care, CRM-Dienstleistungen, Supply Chain Management, digitale Distribution, Finanzdienstleistungen, qualifizierte und individualisierte IT-Services sowie den Direktvertrieb von Wissensmedien.Die Markteinheit Arvato healthcare entwickelt, implementiert und betreibt integrierte Vertriebs- und Versorgungslösungen zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Industrie und Krankenkassen, deren Kunden, Healthcare Professionals und Patienten.

Weitere Informationen unter www.arvato-services-healthcare.de .